Hallo Zusammen,
ich habe öfter Bereitschaftsdienst und muss dann per Handy erreichbar sein. Wichtig ist, dass das Handy laut und eindringlich klingeln kann, damit man es auch nachts (wobei ich ungern das Handy neben das Bett lege, sondern irgendwo im Flur parke) und bei lauten Umgebungsgeräuschen gut hören kann. Desweiteren möchte ich per akkustischem Signal (ca. pro Minute einmal) auf einen Anruf in Abwesenheit oder eine eingegangene SMS hingewiesen werden. Ausserdem sollte es sehr gute Akkulaufzeiten besitzen, da ich teilweise beruflich sehr viel telefonieren muss. Wenn der Akku langsam schwach wird, sollte ebenfalls ein lautes akkustisches Signal darauf frühzeitig hinweisen.
Derzeit verwende ich seit vier Jahren ein Motorola V3 welches mit im Profil "Laut" (Klingeton "Classic" und Lautstärke 7) diesbezüglich gute Dienste leistet. Sprich, es erfüllt alle oben genannte Kriterien.
Vor zwei Jahren habe ich mir ein Sony-Ericsson P990i gekauft, welches aber für meine Anwendung vollkommen unpraktikabel war. Daher habe ich einfach mein altes V3 weiterverwendet. Viele neuen Funktionen (Bluetooth, GPS, etc) sind zwar "nice to have", darauf könnte ich aber letztendlich verzichten.
Jetzt steht meine Vodafone-Vertragverlängerung an und ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Welches sollte ich nehmen? Besitzen zum Beispiel die neuen Motorolas V9 ebefalls diese Eigenschaften? Leider kann mir das niemand in den Vodafone-Stores beantworten.
Danke für Eure Hilfe.