Nur 2,50€ GG: Nokia 6300 für 0 EUR Kein Mindestumsatz! – fonmarkt.de

• Hallo@ fonmarkt

Hab bei euch den Vertrag abgeschlossen, Unterlagen sind am 01.05.09 raus.
    Am 05.05.09 kam Mail weil was gefehlt hat, wurde gleich auch gemailt.
    Seitdem warte ich auf eine Freischaltung oder ablehnung wie auch immer.

Im mail steht" Ihr Antrag für folgenden Bestellung W-1-1xxxx ist soeben in unserer Freischaltabteilung vervollständigt worden. Der Antrag wird nun schnellstmöglich an den Netzbetreiber übermittelt, dies kann allerdings je nach Auftragslage durchaus 7 Werktage dauern.

7 Tage das ist doch ein Witz, das kann sich doch kein Provieder leisten oder.

Ihr wards doch immer sau schnell mit der abwicklung, was ist los??
    :confused:

• Moin

die 7 Tage sind kein Witz!
    schick mir mal per email deine Bestellnummer!Dann schau ich mal nach!

Gruß

• Hallo,

ich hab einen Antrag gestellt und eine Rückmeldung bekommen, dass ich 200 Euro Kaution zahlen müsse, diese würden dann nach 12 Monaten als Rechnungsgutschriften verrechnet. So werden also aus 60 Euro Fixkosten schnell mal mindestens 230 Euro bei 24 Monaten Laufzeit. :flop:

An der Bonität liegts sicher nicht.

Gibts ähnliche Erfahrungen??

Viele Grüße
    Capt

• Die Kaution legt einzig und allein der Provider fest, und die Fixkosten bleiben, da es sich ja um eine Kaution handelt und du diese am Ende wieder zurückbekommst. Hast du zu viele Verträge oder bist du unter 21? Da machen die Provider als Probleme (wenns net, wie du ja ausgeschlossen hast, am Geld liegt)

• Ich habe bereits einen Vertrag bei Mogelcom und bin nicht unter 21.

Die Kaution wird am Ende der Laufzeit NICHT zurückgezahlt, sondern ab dem 12. Monat in Form von Rechnungsgutschriften verrechnet, also erhöhen sich die Fixkosten bei 24 Monaten Laufzeit unwiderruflich auf 230 Euro (12 x 2,50 = 30 und 30 + 200 = 230).

Wer auch immer das festlegt, das entspricht irgendwie nicht der Angebotsbeschreibung :flop:

Gruß
    Capt

• Moin

Nun bleib mal bitte locker!Wenn eine Kautions seitens des Netzanbieters festgelegt wird hat es mit uns nix zu tun!Solche Kautionsforderungen sind kein Bestandteil unserer Angebote!Der Anbieter denkt sich schon was dabei wenn er bei dem einen oder anderen Kunden sich absichern möchte.

Gruß Taylan

• Die Kaution bekommt man immer zurück sonst wäre sie keine Kaution. Wie das genau verrechnet wird weiß ich nicht aber hier seh ich nur dass die die Kaution verrechnen wenn das Geld nicht ankommt:
    http://www.debitel.de/generic/…tionsvereinbarung_200.pdf
    Und wie fonmartk.de schon geschrieben hat, kann der Händler für sowas gar nichts, allein der Provider legt fest ob er eine Kaution haben will oder nicht und wenn dann gibt es dafür normal einen Grund.

• Naja, ich kann reinen Gewissens sagen, dass es aus meiner Sicht keinen Grund für die Kaution gibt. Ich habe meine Rechnungen immer brav bezahlt. Dieser Vertrag war lediglich als Schubladenvertrag vorgesehen, aber kann Debitel hellsehen??

Damit will ich die Diskussion um das Kautionsthema dann auch beenden.

Gruß
    Capt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!