SX353 Babyfon an extern

• Hallo Leute,

ich nutze regelmäßig die im Siemens SX353isdn bzw. den Mobilteilen 3000comfort integrierte Babyfonfunktion. Endweder auf ein am SX353 angemeldets Mobilteil (also intern) oder auch an die interne Nummer 99 (dann extern an eine in im SX353 gespeicherte externe Nummer, z.B. Handy).

Jetzt fiel mir auf, dass nach dem ersten Ruf des Babyfons an eine externe Nummer kein erneuter Anruf erfolgt. Wenn man also den Babyfonruf annimmt und "horcht" was das Baby macht und anschließend auflegt, ruft das Babyfon nicht ein zweites Mal an. Bei einer internen Nummer ruft das Babyfon beliebig oft neu an, wenn das Baby schreit.

Ist jetzt jedenfalls nicht mehr so toll nutzbar, denn nach jedem kleinen Mucks des Babys und erfolgtem Ruf war es das mit Babyfon.

Nach dem Deaktivieren der Babyfonfunktion am Mobilteil und neu Aktivieren geht es dann wieder. Man sieht auch auf dem Display das das Mobilteil versucht einen Ruf zu startn. Nach kurzer Zeit bricht dieser aber ab. Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet? Hat jemand eine Lösung?

Danke im voraus für Euren Rat

Gruß

variantler

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

• Hallo!

Ich bin durch Zufall auf die Erklärung gestoßen, nachdem ich erfolglos den Gigaset-Support bemüht habe!

Das Gigaset SX353isdn hat eine Art Zeitverzögerung, die zu viele externe Babyfonanrufe innerhalb kurzer Zeit unterbindet.

Das Mobilteil versucht beliebig oft einen Babyfonruf aufzubauen. Ist der letzte externe Ruf noch nicht lange her, wird diese Verbindunbg von der Basis unterbrochen noch bevor sie aufgebaut wurde. Dann kurzzeitig ein leerer Bildsschirm auf dem Mobilteil. Nach einer gewissen Zeit, so ca. 1-2 Minuten, lässt die Basis wieder einen Ruf zu, der dann ganz normal aufgebaut wird.

Also alles in Ordnung mit dem Gigaset. Schade nur, dass die das beim "Gigaset-Support" bei Siemens nicht wissen.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!