Welchen Prepaid anbieter nehmen

• Durch die Portierungsgutschrift, die man bei congstar bekommt, würde es sich eine maxxim Karte erst nach ca. 2000 Minuten lohnen im Vergleich zu congstar.
    Außerdem finde ich congstar viel zuverlässiger als maxxim, da congstar eine Tochterfirma der Telekom ist.
    Ich würde auf keinen Fall meine Rufnummer zu maxxim portieren.

o namorico
    -------------------------------------

• joa über maxxim habe ich auch teilweise "unzufriedene" beiträge gelesen..

bei mir ist simyo nach vor ganz oben
    wobei ich mich inzwischen mit solomo anfreunden kann. was mich bei denen nur stört ist der fakt dass man nicht per lastschrift bezahlen kann. das soll angeblich noch dieses jahr kommen aber wann genau ist auf ihrer site nicht auszumachen.

bei simyo gibt es zur zeit auch 25 euro startguthaben + portierungsgutschrift

• Bei simyo gibt es keine 25 Euro Startguthaben.

o namorico

• "Bis zum 02.06. erlassen wir Ihnen die simyo Gebühr in Höhe von 25 Euro und zusätzlich gibt es 25 Euro Bonusguthaben für Sie!"

und ich finde nix bei congstar, dass sich maxxim erst nach 2000 minuten rechnen würde? was meintest du damit?

• Ja, weil simyo berechnet für die eingehende Portierung auch 25 Euro, also dass du deine Rufnummer zu simyo portierst. Diese Gebühr wird aktionsbedingt erlassen. Du bekommst keine 25 Euro Startguthaben, sondern 5 Euro. Dazu kommen die 25 Euro für die Rufnummermitnahme.

Ich meinte, von congstar bekommst du 25 Euro Gutschrift für die Portierung zurück. Bei maxxim bekommst du nichts. Der Preisunterschied zwischen maxxim und congstar ist 1 Cent/Min. Um diese Gutschrift auszugleichen muss man grob 2500 Cent: 1 Cent = 2500 Min. vertelefonieren, damit die maxxim Karte wirklich günstiger ist.

Zitat

Original geschrieben von s.win
    "Bis zum 02.06. erlassen wir Ihnen die simyo Gebühr in Höhe von 25 Euro und zusätzlich gibt es 25 Euro Bonusguthaben für Sie!"

und ich finde nix bei congstar, dass sich maxxim erst nach 2000 minuten rechnen würde? was meintest du damit?

o namorico

• namorico:

Du hast nicht wirklich in Deinem ersten Posting im Thread hier meinen Hinweis darauf, dass das Setzen von RefIDs verboten ist, aus Deinem Posting wieder raus editiert, oder? :rolleyes: :flop:

• und was sind dann die 25 euro bonusguthaben??

also die 1 cent weniger bzw mehr machen nicht viel aus...

• 25 Euro Bonusguthaben für die Rufnummermitnahme.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!