Paßt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard

• Hallo alle zusammen,

da ich mich diesbezüglich nicht wirklich auskenne wollte ich mal kurz eure Meinung dazu haben.

In meinem PC ist dieses Mainboard eingebaut und momentan läuft eine 7600GT Grafikkarte darauf. Jetzt hab ich ein gutes Angebot für diese [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,654092/MSI-bringt-acht-9800GT-Modelle-auf-den-Markt/MSI-Technology-DE/News/]Grafikkarte[/URL] (msi n9800gt t2d1g oc) erhlaten und wollte fragen ob das hier auch zu meinem Mainboard paßt, da es ja so wie es auf den Bildern aussieht 2 Steckplätze benötigt.

Selbst nachsehen kann ich am PC leider nicht, da ich erst nächste Woche wieder zu Hause bin, und bis dahin das Angebot nicht mehr gültig ist.

Vielen Dank
    Gruß Bernd

• Die passt. Die Karte ist zwar doppelt so breit wie üblich, belegt damit auch den Raum des Nachbarsteckplatzes, aber eben nicht den Anschluß (PCIe 1x) selber.
    Beachte, dass die Grafikkarte zusätzliche Stromstecker benötigt, die das Netzteil bieten muss. Wenn ich mich recht entsinne, ist es 1x6-polig.

• Hi,

also als Netzteil habe ich mir vor gut einem halben Jahr mal ein BeQuiet Straight Power 500W gekauft und da heißt es: Interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Storm P8, 3 PIN Internal Power, 15 PIN Serial ATA Power, Netzstecker P4, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz, 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Somit sollte das passen, oder?

Gruß und Danke nochmal
    Bernd

• Ja, der letzte Satz ist entscheidend. Du trennst von dem 8-poligen Stecker 2 Pole ab, dann gehts. Ist ne Sollbruchstelle am Stecker dran. Später, wenn Du mal eine stärkere Karte einsetzt, kannst du die abgetrennten 2 Pole wieder benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!