Fonic statt Websessions

• Ich gehe nur gelegentlich mit dem Laptop ins Netz (an 10 bis 20 Tagen im Jahr), und dafür hatte ich bisher eine UMTS-Karte von Vodafone und eine SIM-Karte mit Websessions. Ich weiß im Moment nicht, on die Karte ein Sim-Lock hat, aber wenn ja, kann ich es entsperren lassen, denn der Kauf ist mehr als 2 Jahre her.

Ich würde nämlich gern eine Fonic-Karte einsetzen (die D2-Karte kann ich ja behalten für den Fall, dass mal kein O2-Netz da ist, ist ja Prepaid, brennt ja nichts an). Brauche ich dafür eine spezielle Software? Zu der UMTS-Karte gabs eine Vodafone-Software, ich weiß nicht, ob die mit Fonic funzt.

Ich habe aber auch keine Karte zum Ausprobieren (einen Fonic-Vertrag würde ich nur machen, wenn ich weiß, dass es geht)- Hat jemand Erfahrungen mit so einem oder einem ähnlichen Fall?

• Die Vodafone-Software funktioniert auf jeden Fall nicht mit fremden Simkarten wie z.B. Fonic. Die Express-Datenkarten vin Vodafone selbst haben meist keinen Simlock. In diesen Fall könnte man die Express-Datenkarte mit Fonic verwenden, aber ohne die Software, es müsste dann halt die Konfiguaration anstelle der Software mit Windows-Bordmitteln erfolgen, was nicht ganz einfach ist und etwas Erfahrung voraussetzt. Die Pin-Abfrage der Fonic-Karte müßte da aber vorher abgeschaltet werden. Es gibt auch freie Software wie MWCONN, wie weit das damit funktioniert kann ich nicht sagen. Am einfachsten ist es natürlich Fonicc mit einen USB-Stick zu erwerben,

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Fonic statt Websessions

Moin

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    [...]Ich weiß im Moment nicht, on die Karte ein Sim-Lock hat, aber wenn ja, kann ich es entsperren lassen, denn der Kauf ist mehr als 2 Jahre her.

Dann teste doch mal unverbindlich:
    http://www.vodafone.de/entsperren

Zitat

Ich würde nämlich gern eine Fonic-Karte einsetzen (die D2-Karte kann ich ja behalten für den Fall, dass mal kein O2-Netz da ist, ist ja Prepaid, brennt ja nichts an). Brauche ich dafür eine spezielle Software? Zu der UMTS-Karte gabs eine Vodafone-Software, ich weiß nicht, ob die mit Fonic funzt.

Nun es wurde ja schon geschrieben das die VF Soft keine anderen SIM Karten mag.
    Es wurde Dir ja auch schon MWConn genannt .
    Wenn Die Card von Option ist kannste ggf. die Origial Option Firmware verwenden hier laeuft ein Firmware Thread im Forum.

Zitat

Ich habe aber auch keine Karte zum Ausprobieren (einen Fonic-Vertrag würde ich nur machen, wenn ich weiß, dass es geht)- Hat jemand Erfahrungen mit so einem oder einem ähnlichen Fall?

Wenn es um den moeglichen Simlock geht brauchste nicht unbedingt die gewuenschte Fonic Karte.
    Es tut jede xbeliebige auch Deaktivierte nur nicht von Vodafone.;-)
    Fonic Karten werden auch nicht an der Kasse im Supermarkt aktiviert,Du koenntest also die SIM ruhig erwerben und einlegen.
    Ansonsten muesste noch die Gratis Lopp Aktion laufen mit 1€ SGH,so eine SIM kannste auch zum Testen nehmen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...]Am einfachsten ist es natürlich Fonicc mit einen USB-Stick zu erwerben,

Warum?
    Ich finde es einfeicher die Fonic SIM im Markt wie eine Tuete Milch zu bezahlen und von daheim zu aktivieren.
    Was die Vodafone Datenkarte angeht reicht 20 min TT lesen und hoechstens 15 min (fuer Ungeuebte) um diese brauchbar fuer andere SIM zu machen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!