Probleme mit Netzzugang Fonic Surf

• Hallo, ich möchte mich mit der Bitte um Hilfe für die Lösung meines folgenden Problems an das Forum wenden.
    Ich habe mir in Kroatien einen web´n walk Stick gekauft. (Option iCON 225)
    Da dieser Stick einen SIM Lock hatte habe ich ihn mit der Software DC-Unlocker entsperrt.
    Zusätzlich habe ich auch den Stick geflasht und mit der Original Software Globe Trotter Conect in der Version 2.3.0.630 versehen.
    Der Stick klappt prima mit T-mobile und auch mit Simply Data.
    Ich habe den Stick nochmals mit DC-Unlocker überprüft

Found modem : GlobeTrotter HSDPA modem
    Model : iCON 225
    IMEI :
    Firmware : 2.5.21 Hd
    SIM Lock Status : unlocked

Nun mein Problem:
    Ich möchte die Fonic Tagesflat verwenden. Wenn ich die Sim-Karte von Fonic einstecke wird diese auch erkannt, allerdings bleibt die Einwahl-Software bei Netzsuche hängen.
    Als APN wir automatisch O2 surf erkannt.
    bzw. pinternet.interkom.de von mir eingetragen.
    Aber bei beiden finde ich kein Netz.
    Kann mir jemand helfen ??

Gr. Putzika2003

• Vielleicht ist bei dir einfach kein o2-Empfang und das T-Mobile-Roaming bereits gesperrt?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hatte ich auch zuerst angenommen. Wenn ich aber die Sim in mein BlackBerry einlege, wird ein GPRS Netz angezeigt.

• Und wie gut ist der Empfang? Habe mit meiner Vodafone-Flat auch an einer Stelle das Problem, dass man gerade noch so mit dem Handy mit Vodafone telefonieren kann, meine Sticks (iCON 225 und Huawei E160) finden aber kein Netz.

• Na o.k. der Empfang ist so ungefähr 2-3 Balken stark. Also ich denke das sollte normalerweise reichen, denn bei T-mobile ist der Emfang auch nicht viel besser, allerdings habe ich hier EDGE.

gr. putzika2003

• Dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Mit der Software zu dem Stick kann man doch sicher eine Netzsuche machen und das verwendete Netz manuell wählen. Vielleicht das mal probieren, evtl. ist ja noch ein anderes Netz bei der manuellen Netzwahl eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!