o2: Homezone plötzlich teilweise nicht da

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob o2 eine neue BTS aufgestellt hat?


    Hintergrund ist, dass ich seit wenigen Tagen nicht mehr überall in meiner Bude Homezone habe und an den Orten, an denen keine Homezone verfügbar ist, ein mir unbekannter Pegel (ich habe normalerweise überall Vollpegel oder zwei Balken, aber sonst nix ^^ ) angezeigt wird.


    EDIT: Bei den BTS-Karten auf der Unternehmenshomepage sieht man nur die BTSen, aber nicht ob irgendeine davon neu ist.

  • Re: o2: Homezone plötzlich teilweise nicht da



    Ich habe ähnliche Probleme.
    Ein 11KM enfernte BTS wurde auf E-GSM umgestellt.
    Seither vor allem bei klarem Wetter Probleme, obwohl die anderen drei Sender nur ca. 3Km entfernt sind.


    Laut O2 keine Abhilfe möglich:-(


    Werde wohl auf ALICE BWHZ umsteigen.

  • Ich hatte ähnliche Probleme. Notiert euch mit Hilfe des CB die Koordinaten der störenden BTS und meldet diese der Hotline.


    Sagt bitte nicht das es um die Homezone geht, sondern das ihr Gesprächsabbrüche und eine schlechtere Gesprächsqualität dadurch habt.


    Wenn ihr die Homezone erwähnt wird einfach nichts gemacht und behauptet die BTS würde das Home Signal senden.


    Die störende BTS in meinem Fall war ungefähr 6 KM entfernt und ist seit ein paar Tagen nach der Beschwerde von hier aus nicht mehr zu empfangen und demensprechend ist die Homezone wieder stabil, zum Glück! :D


    sey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!