Mobilcom Genion 2 mit Handy - Nur 2,50€ zahlen??

• Habe hier im Forum 2 Mobilcom Genion S Verträge abgeschlossen. Im Angebot war nur die Rede von 2,50€ GG. In den Vertragsdaten stand dann 2,50€ GG + 5€ Handyzuschlag.
    Laut dem Verkäufer (handybund.de) wäre das normal und sie hätten einen Aktionscode, der vom Handyzuschlag befreien würde. Allerdings könnten sie diesen erst am 25.05. einreichen. Also erst nach Ablauf der Widerrufsfrist...
    Dem unwissenden Mobilcom CallCenter ist natürlich nichts bekannt.
    Hier noch der Link zum Angebot inkl. der Meinung des Verkäufers zu diesem Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=4

Im Prinzip möchte ich dem Glauben schenken, aber da ich auf Nummer sicher gehen will und mir in den Arsch beißen würde, wenn ich für ne Xbox360 15€/Monat zahlen müsste, möchte ich gerne wissen, ob das tatsächlich so üblich ist.
    Kann mir das jemand bestätigen?

• Halte ich nicht für normal. Die Push-Aktion lässt sich auch ohne die 5€ Zuschlag schalten, zumal der Aktionscode bei der Geschichte mMn keine Reduzierung um 5€ auslöst, sondern kontrolliert ob die IMEI des 6300 (das es eigentlich in der Aktion gibt) zur Aktion passt.

Alles nur IMHO, aber sehe einfach keinen Grund für den 5€ Zuschlag.

Wo ist eigentlich der Entfall der AG vermerkt?

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Auf dem Vertrag steht was von load-Option. Was hat es damit auf sich?

Wurde die gebucht?

Nannte sich bis vor ein paar Wochen noch Jamba-Abo :D

:rolleyes:

• Die load-Option kann man doch einfach durch ein "Haken setzen" nicht bestellen, ansonsten lässt sie sich glaub im ersten Monat kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Halte ich nicht für normal. Die Push-Aktion lässt sich auch ohne die 5€ Zuschlag schalten, zumal der Aktionscode bei der Geschichte mMn keine Reduzierung um 5€ auslöst, sondern kontrolliert ob die IMEI des 6300 (das es eigentlich in der Aktion gibt) zur Aktion passt.

Alles nur IMHO, aber sehe einfach keinen Grund für den 5€ Zuschlag.

Aber in der PDF des Links steht doch: Kundenvorteil nach Netz: Nur 2,50€ statt 7,50€ Monatsgrundpreis.

Ich frage mich nur, warum der Aktionscode nicht direkt bei Vertragsabschluss angegeben wurde, sondern nachgereicht werden 'muss'...

Zitat

Original geschrieben von void
    Wo ist eigentlich der Entfall der AG vermerkt?

Steht auf Seite 1 des Threads und im Vertrag heißt es:
    Aktionscode AG: VP: Anschlusspreisbefreiung (NEU) / -25,95 EUR einmalig

Scheint ok zu sein.

Hier ist der Vertrag den ich ausgefüllt habe:
    http://www.yilkiran.de/ebay/media/mobilcom.pdf

Da heißt es 'Angaben zu Netz und Tarifwahl inkl. load-Option'.
    Deswegen fragte ich den Händler ob man die load Option gebucht bekommt, aber er sagte:
    "wir werden natürlich den Load Option nicht zubuchen, weil dies nur Optional ist."
    Einen Haken setzen um diese explizit nicht zu wählen kann man nicht und es klingt so, als ob sie Bestandteil (inkl...) ist.
    Im Mobilfunkauftrag von Mobilcom ist unter Zusatzdiesnte keine load-Option aufgeführt. Das müsste sie aber, wenn sie gebucht wurde, oder?

• Da steht aber auch Genion S und nicht Genion S + 5€. Normalerweise gibt's zum Genion S (für 2,50€) eben kein Handy.

Die Aktion ist 6300 + Genion S für 2,50€ und nicht 6300 + Genion S + 5€ abzgl. monatlich 5€ durch Aktionscode.

Fakt ist auf jeden Fall, dass der Vertrag auch direkt (mit eben jenem Aktionscode) als Genion S geschaltet werden kann.

Der Vertrag ist mit load-Option. Da ist nix mit aktivieren oder nicht aktivieren.

• Bist du Händler und kennst dich mit der vorgehensweise bei Mobilcom aus?

Müsste die Load-Option dann ber nicht auch im Vertrag erwähnt werden?

• Am 09.06.09 wurde mir erstmals Geld vom Konto abgebucht. 26,61€.

Hatte nun 2 beruhigende Gespräche mit Mobilcom.

Dennoch finde ich diese vorgehensweise mehr als unseriös. Man sollte den Handyzuschlag und dessen Gutschrift VOR dem Vertragsabschluss erwähnen!!!

• Also du hast noch keine Ahnung wie sich deine Rechnung zusammensetzt aber brüllst schon Betrüger? Und das Mobilcom auf der ersten Rechnung immer Monat 1 und 2 abrechnet hast du wohl auch noch nicht gelesen, oder?

Komisch das eben dieser Vertrag von noch mindestens 3 anderen Händlern gleichmaßen angeboten wurde.

Leute gibt es...

Aber damit du dir nicht die Hosen nass machst, ließ dir das mal durch

http://www.telefon-treff.de/sh…5459&highlight=mai+genion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!