Sms Benachrichtigung Mailbox TMD

  • Hallo!



    Habe folgendes Problem und vielleicht kann mir da einer von Euch weiterhelfen:


    Wenn jemand auf meiner Mailbox eine Nachricht hinterlässt, während mein Handy ausgeschaltet ist und ich mein Handy am Morgen wieder einschalte, bekomme ich nie eine Benachrichtigungs SMS darüber. Erst die Erinnerungs SMS ein paar Stunden später kommt dann an. Wenn ich kurz keinen Empfang habe und dann jemand anruft, kommt die SMS sofort.


    Habe Multisims und es scheint nur bei meinem BB zu passieren. Also wenn ich eines der anderen Telefone für den SMS Empfang aktiviert habe, dann kommt die SMS da an. Alle anderen SMS auf dem BB kommen aber an.


    Habe die Hotline schon bemüht, aber bisher konnte mir da noch keiner wirklich weiterhelfen. Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Lösung.

  • Anscheinend verliert dein BB das Netz, obwohl eine Netzanzeige angezeigt wird.
    Wenn du dann abgehend telefonierst, bucht sich der BB wieder in das Netz ein und die SMS kommen sofort.


    Klingt zumindest danach. :)


    Zu einem Akkureset und ggfls. Werkseinstellungen kann ich Dir raten.


    Wenn deine Sim Karte schweinealt ist, kann es auch an dieser liegen.

  • Das Problem ist ja, dass andere SMS ganz normal ankommen. Daher kann es eigentlich nicht daran liegen, dass der BB das Netz verliert.


    Auch einen Akkureset habe ich schon versucht. Bringt nix.


    Habe dann gerade nochmal die Hotline angerufen und die Dame empfahl mit *222# und dann sollte das Problem gelöst sein. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass es daran nicht liegen kann, weil das BB mit der Hauptkarte für den SMS Empfang schon eingestellt war, schickte sie mich in die Warteschleife und holte mich da 15 min nicht mehr raus. Dann hab ich aufgelegt, weil mir die Lust vergangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!