problem mit t300 und infra rot

• Hi, ich habe ein problem mit meinem T300 und meinem infra rot anschluss über USB.
    Ich habe alles korrekt angeschlossen, treiber usw. installiert und beim handy kommt dennoch "Kein gerät gefunden" oder so....
    Ich nutze diesen infra rot adapter: klick
    wonbei man die technischen daten dafür hier bekommt.
    Der Sinn der Angelegenheit ist, die Bilder von dem Handy auf den Pc zu übertragen.... als Betriebssystem nutze ich win98 und win2k professional und bei beiden kommt der gleiche fehler...
    ich wäre für ratschläge dankbar.
    mfg shordee

• Hallo,

das Problem könnte sein das Windows den Empfang von Daten per IRDA nicht zulässt. Bei Windows XP muß man den Empfang extra aktivieren.
    Systemsteuerung-Drahtlose Verbindung und dann ein Häckchen in "anderen Benutzern die Dateiübertragung mit Infrarotkommunikation gestatten" setzen.
    Ich glaube jedenfalls das es so war.
    Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß
    Anna B.

• danke erstmal ... aber bei win2k heißt das ein bisschen anders (kann dir jetzt leider nicht genau sagen wie weil ich gerade win98 gestartet hab) aber ich hab alles aktiviert...
    komischerweise geht es trotzdem nicht :flop:
    hat irgendjemand noch irgendwelche ideen ..? ...ich brauche die übertragung dringend

• Schade das ich dir nicht helfen konnte.
    Hast du schon mal die Suche des Forums benutzt. Vielleicht wurde das Thema ja schon mal behandelt und du findest da eine Info.

Gruß
    Anna B.

• danke danke ...ich hab die suche schon benutzt ....da gabs auch einige themen damit.....wo ich dann auch festgestellt habe dass ich eine sony ericsson software dafür benötige...... die hab ich mittlerweile auch schon installiert und es geht trotzdem nicht....
    wenn ich nur wüsste woran es liegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!