T-Home Neuanschluss und die Auftragsbestätigung

• Ich werde mich am Dienstag auf die Lauer legen ab 12.00Uhr damit mir der Techniker nicht entwischt.
    Der APL müsste doch so ein grauer Kasten mit einem Postabzeichen sein, oder?
    Icch habe gesehen das an meiner Telefondose in der Wohnung die Kabel nicht angeschlossen sind. Also die Kabel hängen nur aus der Wand raus. Ob der Techniker die für mich richtig anklemmt oder muss ich das selber machen? Ich habe nämlich keine Lust für das anschließen von 2 Kabeln nochmal extra zu bezahlen.

• Hallo Sascha,

wenn ich recht informiert bin, nennt (nannte) sich die erste TAE auch Monopoldose, diese ist oftmals auch mit einer "1" gekennzeichnet. Diese Dose wird Dir der Techniker sicherlich anschließen. Nachdem die beiden Adern a/b am APL (grauer Kasten im Keller mit Postzeichen) angeklemmt sind, werden nur noch die entsprechenden Adern in Deiner Wohnung an die Klemmen 1 & 2 angeschlossen. Das könntest Du zur Not auch selbst erledigen, nur an den APL darfst Du (offiziell) nicht selbst dran.

Viel Erfolg für Dienstag, melde Dich mal, was daraus geworden ist.

Gruß aus Dortmund von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Der Techniker stand Punkt 12 Uhr bei mir auf der Matte. Und ab 13.00Uhr konnte ich endlich meinen Umts-Stick in Rente schicken.
    Ich war wirklich positiv überrascht das der Techniker so überpünktlich war. Ich denke mir dafür werden heute wieder ein paar Leute leiden müssen die auf Ihre Anschlüsse von Fremdanbietern warten. Nach dem was ich gestern Nacht so im Netz gelesen habe bekam ich heute Zweifel das doch alles glattgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!