Wechsel von Nokia E71 zu BlackBerry Curve 8900 ?

• Hallo,

seit Oktober 2008 nutze ich das Nokia E71 als Hauptgerät, bin damit auch an für sich zufrieden.
    Da mein Provider (Vodafone) für das BlackBerry Curve derzeit einen super Tarif im Angebot hat (9,95€ im Monat) für eMail und Surfflatrate über das Blackberry, überlege ich umzusteigen.

Wichtig ist mir dabei folgendes, mein E71 nutze ich:
    in Verbindung mit ProfiMail und Arcor eMail Adresse um eMails "gepusht" zu bekommen,
    um Office Dateien anzuschauen und auch mal zu bearbeiten
    Kontakt / Terminverwaltung,
    MP3 hören,
    selten mal im Internet mal was nachschauen,
    ganz selten zum Navigieren

Den Blackberry würde ich dann gerne mit meiner Arcor eMail Adresse weiternutzen (in absehbarer Zeit über meine eigene Domain) sowie, sofern möglich, auch eMails meines Arbeitgebers abzurufen / Terminverwaltung - dies wird in den nächsten Wochen umgesetzt.

Wäre dies alles möglich oder soll ich das E71 doch noch behalten?
    Denn derzeit sehe ich nur die Geschwindigkeit im Internet als langsam, da kein UMTS - aber ich rufe selten mal was auf und das E71 schalte ich dann immer auf 3G um.

Thorsten

• Ich pers. bin damals auch umgestiegen und bereue bis zum heutigen Tage den Umstieg nicht auf den BB Curve 8900. Word geht, Mp3 gehen, Kalender, Terminplanung und das Beste am Blackberry Email Pushdienst. Nutze den Curve im Complete (1.Generation) somit sind die Surftrips und Emailflat inkl. :)

Ich pers. finde das Display um Welten besser beim Curve. Das Nokia hat eine schlechtere nicht mehr Zeitgemäße Auflösung.

Zudem finde ich den BB Trackball besser zum surfen mit dem Opera Mini.

Einfach ein gelungenes Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!