HTC Shift, lohnts sich??

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem portablen Computer/PDA/Smartphone.

Will damit ins Internet, PDFs lesen und ein paar Texte schreiben.

Netbook ist mir ein bißchen zu groß, N810 etwas zu klein.

Da dachte ich halt an das Shift, vielleicht Advantage.

Hat jemand Erfahrungen damit und denkt ihr das sich das lohnt. Liegt preislich um die 650€, ist llerdings kein taufrisches Modell mehr.

Wenn jemannd Alternativen kennt (OQO hab ich auch schon gesehen) und die nicht teurer als 700€ sind nur her damit.

• Hi,

ich hatte den Shift und würde ihn heute nicht mehr kaufen, es gibt mittlerweile besseres - Performance und Tastatur sind für mich die Engpässe gewesen.

Schau Dir den Sony P11z an und lass Dich nicht von Testberichten verunsichern, welche die Performance vernichten - das liegt an einer saublöden Softwarekonfiguration, mit der er ausgeliefert wird, lässt sich schnell beheben. Ist welten schneller als der Shift und hat eine brilliante Tastatur, aber wie alle der ganz kleinen geringe Akkulaufzeiten (2,5h mit HSDPA), doppelt so "großer" Akku ist verfügbar.

Mehr findest Du im PPC Welt Forum in der Sektion UMTS wo ich paar Erfahrungen geposted habe, sowohl mit dem Shift wie auch dem Sony. Oder gerne auch hier!

Kostet knapp über 900 neu, nachdem Nachfolger nächsten Monat kommt sicher bald günstig zu haben (der Nachfolger hat 80 statt 60 GB Platte). In jedem Saturn übrigens zu besichtigen.

Gruß

• Hmm, danke für die Infos.

Aber ich denke zum lesen ist mir das Sony Display nicht hoch genug. Aber ich gehe mir das mal im Elektroladen anschauen.

Beim Shift hatte ich mich dafür erwärmen können das wenn man nur WinMob startet der Akku so lange hält und man auch quasi sofort starten kann.

Ich hab noch einige interessante Geräte gesehen die es aber alle nicht in Europa gibt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!