HandypartZ aus Berlin - Eure Meinung bitte!

  • Guten Tag!


    Nach völliger Umstrukturierung der Handypartz Site und des Shopsystems
    möchte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen.


    Gemeint ist das Design und die Bedienbarkeit bzw. Euer Eindruck.


    Die Preise sind dabei bitte secundär zu betrachten.


    Einfach mal aus dem Bauch heraus Eure Meinung bitte!


    Würdet Ihr bei uns bestellen? Anregungen und Kritik ist wilkommen!


    Vielen Dank!!


    Grüße!


    Artur


    http://www.HandypartZ.de

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • die startsite würde mich persönlich abschrecken - sieht nicht gerade seriös aus, geauso wie die "home"-site vom shop selbst(ist ja fast gleich). der banner ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. finde ich zumindest.
    das ihr die beschreibunden von der nokia-page übernommen habe sollte euch nicht nur wegen des copyrights gedanken machen sondern auch ob kunden sowas lesen möchten.
    fonmarkt macht es in meinen augen da besser - nur fakten. wer so ein handy will weiß meistens eh was es kann bzw nicht.
    fonmarkt ist auch in sachen shop-design ein gute beispiel - ganz einfache programmierung, nicht überladen und dennoch vertrauenserweckend.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • In der Handyübersicht nach Marken gibt es zuviel informationen zu den einzelnen Modellen. Der Detail-Link gibt dann widerum nur ein Foto.
    Halte die Beschreibung in der Übersicht kurz und leg den Rest in die Detail.
    Das bewahrt die Übersichtlichkeit.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Danke Euch beiden!
    Tobbi


    Inwiefern nicht seriös? Ist doch relativ schlicht gehalten. Wie meinst Du das?


    Die Fonmarkt Seite finde ich übrigens auch sehr gelungen.

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Inwiefern nicht seriös? Ist doch relativ schlicht gehalten. Wie meinst Du das?


    ich möchte auf keinem fall, das meine kritik böse gemeint ist - ich möchte, dass ihr einen shop habt, in dem ihr auch was verkauft bekommt.. :)
    also:
    der banner hat erstmal eine ganz andere farbe als die site selber - wirkt für mich eher wie ein werbebanner als ein logo, fremd eben. ausßerdem steht auf ihm "handypartleader" und die site heißt handypartz. das würde ich auf jedem fall noch angleichen - ein name ist da schlüssiger und verwirrt nicht.
    das "1001shop" würde ich noch versuchen weg zu bekommen.
    die handynummer auf der site wirkt zwar vertrauenserweckend aber auch wieder nach "wolla luf misch an - krischt kros konkret häändi von mia" - feste bürozeiten oder ein AB mit einem netten text währe da in meinen augen besser.
    der shop ist ja aus einem baukasten von 1und1 - da würde ich versuchen den noch ein wenig abzuändern, dass er einzigartiger wird und in ihm ein logo von deinem shop zu finden ist, das finde ich übrigens sehr wichtig.
    wenn du dich in sachen grafik nicht auskennst(ich ja auch nicht ;)), frag doch einen deiner kumpels ob nicht für dich ein logo entwirft, einen der das kann sollstest du doch kennen.. :)



    aber nun viel glück auf dem hart umkämpften handymarkt! :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • @all


    Danke!


    @'alle anderen' :-)
    Habt Ihr auch noch ein paar Tips?

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Schau Dir mal die Seite von http://www.palmshop.de (neu: http://www.bluehand.de) an. Was ich super finde ist die Markierung bei jedem Artikel, also grün: ist ab Lager lieferbar; gelb: kann kurzfristig besorgt werden; rot: längere Lieferzeit.
    Ich hätte mein P800 in dem Shop bestellt, wo sowas zu sehen ist, denn da weiß ich ob es gleich versendet wird. Vgl. auch den Getmobile-Thread, sowas sollte nicht sein

  • Hallo,


    die "Startseite" würde ich wohl auch eher weglassen,
    anscheinend sind die Seiten (leider) nur für eine Auflösung von 800x600 optimiert (siehe Screenshot unten).


    Unter Kontakt sollte auf jeden Fall die komplette Anschrift incl. Geschäftsführer und Steuernummer rein (oder einen extra Link "Impressum").


    Dann, einheitliche Schriftart verwenden.
    Das Menü ist Verdana, der Inhalt bei "Home" ist in Arial.
    Besucher-Zähler sind auf einer gewerblichen Seite auch nicht so, naja, toll.


    Sind die Werbebanner wirklich notwendig ?


    Du solltest deine Produkte (Handys) mehr in den Vordergrund stellen.
    (Artikelbilder von den beliebtesten Handys gleich auf der Hauptseite).


    Wenn du die Produktbeschreibung zu Siemens verlinkst, kann es sein,
    dass deine Besucher dann auch im Siemens-Shop bestellen.
    Also besser eine eigene Artikelbeschreibung schreiben.



    So, das war jetzt sehr viel, und hoffentlich nicht zu hart, aber das ist
    nun eben mal ein sehr hartes Geschäft.
    Jedenfalls viel Erfolg und viele Grüße,
    Marco


    Hier noch zwei Screenshots:


    Screenshot 1
    Screenshot 2

  • @All Danke! Kritik kann nie zu hart sein,vor allem weil ich es ja so haben will :-)


    @ Marco


    Danke für Deine Mühe und die guten Tips!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!