POP3 Einstellungen bei GMX??

• Die erste Fehlermeldung habe ich überwunden, also auch die Anmeldung hinbekommen. Grundsätzlich funktioniert es nun auch. Allerdings erhalte ich nun manchmal die zweite oben bereits erwähnte Fehlermeldung.

Ich hab nun mal den Haken bei SSL gesetzt, und werds beobachten.

Kann es evtl. etwas mit einer WLN-Verbinung zu tun haben? Ich nutze meistens eine mobile-Flat, da gehts meistens. Die zweite Fehlermeldung kam bisher ausschließlich bei Verbindung über ein WLAN-Netz. Da gehts erst eine Weile und dann ist Schluß. Bin mir aber nicht sicher, obs wirklich daran liegt, nur ne Vermutung.

Zur Zeit gehts, danke für den Hinweis :top:

• Ich möchte ja ungern wieder aufs Googlen verweisen :D, habe aber eben mal Deinen Fehlercode gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass ich das selbe Problem auch schon hatte.
    Lösen lässt es sich durch Einstellen des SMTP-Ports auf 587 (wie bspw. hier beschrieben) - das hatte bei mir damals auch geholfen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Besten Dank :top:

Ich habs umgestellt und bis jetzt noch keine weitere Fehlermeldung erhalten. Werds beobachten und ggf. berichten.

Ich gelobe auch Besserung und werd beim nächsten Mal selbst die Googlemaschine bemühen.

Trotzdem Danke und viele Grüße
    Capt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!