Unterschied Huawei E160 zu K3565

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den K3565 von Vodafone und den E160 von Tchibo.
    K3565 scheint ja eine Vodafone-interne Bezeichnung zu sein, aber wie heißt das Modem offiziell?


    Welches von beiden ist besser bzw. schneller? Würde das schnelleren behalten und das anderen verkaufen.


    Mit welcher Software bzw welchem Update kann ich den Stick aufbohren um das meiste herauszuholen?


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Der K3565 ist auch ein E160, die Sticks sind also identisch. Ich glaube aber, daß beim K3565 keine Gehäuseöffnung für den Anschluß einer externen Antenne existiert.
    Aufbohren kannst Du da nichts mehr, denn der E160 ist durch seinen Chipsatz zu nicht mehr als 3,6 MBit/s fähig und HSUPA geht auch nicht.
    Bevor Du die Sticks mit einer anderen Firmware als die von Tchibo oder Vodafone updatest, sei Dir bewußt, daß Dir dabei auf dem Tchibo Stick die Guthabenverwaltung flöten geht und bei dem derzeit kursierenden Debranding Update für den K3565 funktioniert wohl auch kein USSD mehr richtig, wobei es hier schon Lösungsansätze gibt.
    Ich würde mich jedenfalls für den Tchibo Stick entscheiden, sofern er eine Gehäuseöffnung für den Antennenanschluß besitzt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Dein Glaube an die fehlende Gehäuseöffnung ist richtig. Aber wer braucht die schon... :) Wo sind denn die Lösungsansätze für USSD zu finden?

  • Danke für den Tip.


    Ja, der Antennenanschluß ist durchgeführt.
    Allerdings weiß ich nicht, ob auf dem Tchibo-Stick ein Simlock ist, da ich in der Anbieterwahl felxibel sein und auch ausländische (österreich) Netzbetreiber nutzen will.


    Zurzeit habe ich die Tchibo-Karte im Vodafone-Stick und wähle über MWConn ein, da ich die Originalsoftware vom Betreiber nicht verwenden will.


    Also gut, wenn sie technisch identisch sind, obwohl das Gehäuse ganz anders aussieht, werde ich den Vodafone-Stick wohl veräußern.

  • chicobonito
    Lösung gibt's unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3656887#post3656887


    Onuseit
    Wieso probierst Du nicht einfach aus, ob der Tchibo Stick einen Lock hat indem Du die Vodafone SIM einlegst? Netlocked sind übrigens alle Tchibo Sticks, die ab Ende Februar verkauft wurden.
    Übrigens läßt sich der Vodafone Stick auch mit dem Mobile Partner vom Tchibo Stick betreiben. Kannst also getrost die Software vom Tchibo Stick installieren.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Achso, ja das hatte ich mir auch schonmal angesehen. Begreif aber nicht so ganz wie und wo man das "AT+blabla" dann eingibt. So wie es da steht wohl einfach dort in MWconn bzw MDMA wo normalerweise der eigentliche Code reingehört. Dann meckern aber beide, dass die Eingabe mit "*" beginnen und mit "#" enden muss. :confused:


    Ich hab in meinem K3565 den Mobile Partner von o2 reingeflasht und nachm installieren noch die Guthabenverwaltung für alle Karten gangbar gemacht. Funktioniert auch super, und der MP von o2 sieht auch hübcher aus als der originale Huawei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!