Welche klassischen Internet-Provider mit Schmalband-Einwahl UND kostenlosem Webspace?

• hallo,

in der Zeit der Internet-Blase (muss man wohl so sagen) gab es ja Internet-Anbieter zuhauf, die zum Teil CDs mit Zugangsdaten, Browser - meist ein IE-Abkömmling - und Zusatzsoftware, wie z.b. WS_FTP von Ipswitch verteilt haben..

Bei sehr vielen war noch z.B. 10 MB Webspace dabei, in der Grundversion ohne Grundgebühr und ohne eigene Domain und oft nur privat nutzbar, aber dafür eben kostenlos und werbefrei.

In letzter Zeit haben sich viele zurückgezogen.

Ich würde gern wissen oder zusammenstellen, wieviele und welche es davon noch gibt.

Derzeit gibt es zwar Listen mit reinen Hosting-Anbietern, aber diese erscheinen mir gerade in der Gratis-Ausführung oft recht undurchsichtig. Ein "Name" eines Telekommunikationsunternehmens, das quasi durch Interneteinwahlen (by Call) das Hostingangebot quersubventioniert, könnte von Vorteil sein.

Leider haben Tiscali und Compuserve aufgegeben.
    Freenet (mit Einschränkungen, kein .htaccess), Arcor (fügt Werbung in private Emails ein) und Versatel (KomTel) sind meines Wissens noch übrig.

Wichtig wäre aus meiner Sicht dass der Webspace mit eigenen .htaccess - Dateien konfigurierbar , möglichst nicht mit Werbung verschandelt und per FTP bestückbar ist.

Hat noch jemand Tipps für solche "klassischen Einfach-Hostingangebote" bzw. -anbieter der beschriebenen Art?

viele Grüße
    c.-naut stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!