Blackberry Storm als Alternative zum iPhone!? - Was meint ihr?

• Ich habe nach einem Vergleichsthread zwischen Apple iPhone und dem BB Storm gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ist der Storm aber eine Alternative zum iPhone? Klar hat es kein WLAN, aber das brauch ich aufgrund einer UMTS-Flatrate nicht wirklich. Wie ist die Tastatur? Klappt das Tippen einer SMS gut? Vielleicht hatte ja einer von euch beide Geräte und kann berichten, ob es als Alternative taugt. Danke!

• hey!

also ich hab ein iphone 3g, hatte aber zuletzt auch ein storm in der hand.
    die displaylösung des storm muss ich sagen ist genial gelöst!
    nur was mich persönlich stören würde ist die durchgängig langsame systemgeschwindigkeit.

aber ich würde dir am besten raten, einfach mal bei nem händler die geräte aus zu probieren und letztlich selbst entscheiden!

lg

• Grundsätzlich finde ich sollte man die Anwendungsgebiete unterscheiden. Der Storm ist ein Smartphone dessen Stärken eher im Multimedia Bereich liegen. Ich habe auf meinem Storm im Moment die Fw .141 mit repariertem Tastenbug drauf und bin ganz zufrieden. Allerdings ist im Gegensatz zum Iphone die FW sicherlich noch nicht ausgereift. Dafür hast du natürlich die tolle Möglichkeit über BIS eine perfekte E-Mail Anbindung zu haben.

Das Iphone ist ausgereifter und hat in meinen Augen auch den besseren Touchscreen. Die Anwendungen laufen schneller usw.

Fazit:

Die Fw des Storm ist immer noch in der Entwicklungsphase auch wenn sicherlich seit Anfang des Jahres tolle Fortschritte gemacht wurden. Allerdings nerven immer noch Dinge wie der lahme Neigungssensor, der allerdings mit kostenlosen Tools blockiert werden kann.

Für den Storm spricht der fast 50 % niedrigere Preis bei Ebay und die Möglichkeit von BIS. Die Tastatur finde ich etwas schlechter als die des Iphone. Wer viele Mails schreibt wird mit beiden Geräten nicht unbedingt glücklich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!