Unlocked Iphone - UMTS mit 5 Jahre alte Eplus Karte ?

• Hallo Leute,

hab seit circa einer Woche das Iphone und total Happy. Jedoch habe ich heute die Internetflat von Eplus dazu gebucht. Jedoch kann ich keine Youtubevideos über die Flat anschauen, obwohl ich hier UMTS haben müsste. Allerdings sehe ich auch nicht, ob das Iphone UMTS empfängt.

Die Meldung: "YouTube-Videos erfodern eine mobile Datenverbindung oder eine Wi-Fi Verbindung"

Anhand welchen Symbols erkenn ich das UMTS aktiv ist, hab nämlich immer nur einen Punkt dargestellt. Meine Eplus Karte ist nämlich über 5 Jahre alt, wenn nicht sogar 6. Liegt das evtl. daran ? Weil das Internet ist ziemlich langsam...

Gruß und Danke !!

• Ist es eine U-SIM? (solltest Du auch auf der SIM-Karte erkennen können).
    Falls nicht solltest Du bei eplus eine U-SIM besorgen. Geht auch direkt vor Ort im Eplus-Store. Tauschen sie direkt aus, ging bei mir damals auch.

Der Punkt bedeutet im übrigen, dass Du nur GPRS Empfang hast und nciht UMTS.
    Dann sollte dort ein 3G erscheinen. (sofern Du auch ne U-SIM drin hast :D

• Re: Unlocked Iphone - UMTS mit 5 Jahre alte Eplus Karte ?

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Anhand welchen Symbols erkenn ich das UMTS aktiv ist, hab nämlich immer nur einen Punkt dargestellt. Meine Eplus Karte ist nämlich über 5 Jahre alt, wenn nicht sogar 6. Liegt das evtl. daran ? Weil das Internet ist ziemlich langsam...

der Punkt dürfte GPRS sein. apple support

• Hallo,

ok super, hab soeben mit der Eplus hotline telefoniert. Resultat meine Karte ist zu alt und die neue ist schon unterwegs ;)

Kann man die alte Karte eigentlich weiterhin benutzen, in einem zweit Handy ? (Natürlich ist ein einwählen beider nicht möglich, aber fürs Autotelefon ganz praktisch ;) )

Gruß und THX !

• Eigentlich nicht. Normal wird die alte Karte bei aktivierung der neuen deaktiviert.
    Einfach mal testen.

Und ja, die alten Karten konnten noch kein UMTS, da gings nur als GPRS.
    Erst ab den 60 oder 64 K Karten funktionierte auch UMTS.
    Mit GPRS ist ja schon eMails abholen eine Qual, geschweige denn Surfen :D

• Hallo,

ah ok, dann stell ich mich schon mal drauf ein das es nicht geht ^^

Oja, Surfen war echt ne Qual, dachte das soll ein Witz sein ;) Aber da erinner ich mich noch an mein 36k Modem von Elsa zurück...

Vor allem hab ich vorhin mal SattelitenBilder von GoogleMaps anzeigen lassen, jawoll das hat gedauert ^^

Also dann haut rein und ich meld mich sobald ich die neue Karte bekomme und sich was geändert hat !

GRuß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!