V3i " Provider kontaktieren"?

• Hi
    ich habe ein D1-Netlock V3i.
    Nachdem offensichtlich die 2 Jahre Haltefrist abgelaufen sind, habe ich bei T-Mobile den Entsperrcode angefordert.
    Wenn ich meine O2-Karte einlege erscheint aber statt " Subsidy-Code" eingeben nur " Provider kontaktieren".
    Was tun, wie kann ich denn nun das Teil entsperren?

• Laß das Gerät eingeschaltet mit der O2 Karte im Gerät ungefähr 10-30 min liegen. Dann sollte die Abfrage kommen. Allerdings hast du dann 1 mal die Möglichkeit den Code richtig einzugeben.

Der Grund das dieses kommt ist der, das jemand schonmal 10 mal den flaschen Code eingegeben hat.

• sorry, aber das ist doch quatsch, mumpe hier mit 10 mal falsch eingegeben. lol
    Motorola Telefone speichern bei Falscheingabe eines Simlock Entsperrcodes (Subsidy Lock Code) in einer Datei einen Wert ab. Die Datei speichert die Falscheingaben. Weiss jetz nicht mehr genau wie die heisst. Ist aber auch nicht änderbar, da im Schreibgeschützen Bereich des Telefonspeichers angelegt.

Diese Datei zählt im Anzustand des Gerätes Richtung Null. Dann springt die Anzeige automatisch um, so das man
    den Entsperrcode eingeben kann. Das Telefon muss dazu angeschaltet bleiben, sonst baut die Datei die
    Falscheingaben nicht ab. Wie lange es jetzt dauert kann keiner genau sagen da es in Abhängigkeit der Falscheingaben hängt.

Also Telefon im Anzustand mit der Meldung Netzanbieter kontaktieren liegen lassen. Früher oder später springt die Anzeige um und man kann den Entsperrcode eingeben.

greetz

amRohr

• Das mit 10 mal ist kein Quatsch sondern wahrheit. Steht sogar in jeder Anleitung von T-Mobile das die Geräte nach 10 Versuchen gesperrt sind und das man diese dann einen Moment liegen laßen soll und man dann den Code wieder eingeben kann. Übrings wenn dann der Code wieder falsch ist, ist das Gerät wieder für eine Zeit gesperrt....

Und ja auch bei V3i ist dies so. Bei anderen Providern (Vodafon zb) sieht dies anders aus. Dort hat man 3 Versuche bis diese Meldung erscheint....

Wers nicht glaubt solls sein laßen ;-)

MFG

• Hi
    also komisch ist das schon.....konnte mit der Nummer entsperren, aber nach einmal aus-und einschalten musste ich es wiederholen, da es den subsidy-code wieder verlangte...
    Jetzt gehts, aber die grüne taste ist ohne Funktion--kann also nicht telefonieren---smart Taste geht auch nicht, ausschalten kann man es auch nicht richtig ( geht nach ganz kurzem Druck auf die rote taste sofort an) und ausserdem leuchtet das blaue Motorola-Logo aussen immer, auch wenn es "ausgeschaltet" ist......
    da ist evtl das SW-Update schiefgegangen das ich vorher mal machte?

• Das es den Code 2 mal verlangte liegt an dem SW update welches du laut deinem anderen Theard mal gemacht hast. Ist quasie normal wenn man eine Lock-SW über ein noch gelocktes Gerät flasht...
    Die anderen Fehler siehe anderen Theard. Da steht das was ich auch schreiben wolltre schon drinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!