Mountainbike Fully Focus First Exper XT Gr. M

• Moin !
    Da ich mich in meinem letzten Thread etwas vertan habe was die Austattung angeht, poste ich nochmal das Angebote mit den neuen (besseren) Daten.

Es handelt sich hier um ein Focus First Expert 2007 Gr.M/49 mit voller Deore XT Ausstattung. Auch die weiteren Parts sind erst Sahne und es handelt sich hier nicht um ein Baumarkt-Fahrrad. Kenner wissen das !

Austattung:

Rahmen 26" MTB 4-Link, triple butted
    Gabel Rock Shox Reba-Race, 100 mm, Poploc adjust (lockout am Lenker)
    Hinterbaufederung DT Swiss SSD-190L (lockout direkt am Dämpfer)
    Bremse Magura Louise BAT, Disc-Brake
    Bremshebel Magura Louise BAT
    Schaltung Shimano Deore XT
    Schalthebel Shimano Deore XT Rapid Fire
    Felgen DT-Swiss X-455, Disc
    Reifen Continental Speedking, 57-559, foldable
    Speichen stainless, black
    Innenlager included
    Sattel Focus
    Sattelstütze Concept X-treme, 2-bolts
    Lenker FSA Riser XC-280
    Vorbau Concept X-treme

Zur Grösse, ich bin 178 cm und es passt perfekt. Es ist aber noch Luft nach unten und oben. Es kommt auch auf die Beinlänge an. Das Rohr von Sattel zum Trettlager beträgt 49 cm, das Oberrohr hat eine Länge von 59,5 cm. Rest bitte Anfragen oder ergooglen.

Das Rad ist ideal als sportlicher Tourer mit Maraton-Qualitäten. Das Rad wurde in einer renommierten Bike-Zeitung mit "sehr gut" getestet.
    Zustand des Bikes ist fast makellos. Ich bin es leider nicht viel gefahren da mir einfach die Zeit fehlt. Das ist auch der Grund warum ich es verkaufe. Es ist einfach zu schade um im Keller zu stehen. Ich habe noch ein anderes Bike (Tourenrad) welches ich im Alltag bewege und das reicht mir aktuell.

Das Rad wurde nur auf der Strasse gefahren und auf leichten Schotterwegen. Der Rahmen ist fast als neuwertig zu bezeichnen. Bei ganz genauem hinsehen fällt vielleicht was auf aber das ist schon fast Erbsenzählerrei. Es sind noch die ersten Bremsbeläge, was auch eine kurze Gebrauchszeit belegt. Die hinteren Bremsbeläge sollte aber mal getauscht werden.
    Der einzige nennenswert Manko ist, das der Sattel an einer Stelle gerissen ist und ich diesen mit Panzerband getapt habe. Hält bisher einwandfrei und hat mich nicht sonderlich gestört in der Funktion.

Das Rad hatte einen Neupreis mit Schloss (Abus Bordo ! Stiftungwarentest "gut"), Satteltasche (mit Schlauch), Getränkehalter und Spritzschutz vorne von über 2.600 € !!

Das Schloss, die Satteltasche, Getränkehalter und Spritzschutz im Preis inbegriffen !!!

Preis 1200 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!