UMTS-Router und UMTS Antenne für Empfang im Randgebiet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
also die Web 'n Walk-Card scheint keinen Antennenanschluß zu besitzen?
Doch, die Web'n'Walk Compact haben einen. Was Preis angeht, gibt es 1,8 Mbit/s Karten bereits für 20 Euro, falls dies reicht. -
Zitat
Original geschrieben von maestro
http://www.telefon-treff.de/sh…400475&highlight=wrt54g3gSuper, dank

Habe im ersten Stock doch schon schwachen UMTS Empfang mit vodafone. Also ist Hoffnung da, daß es mit der von dir gezeigten Installation klappen kann. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Super, dank
Habe im ersten Stock doch schon schwachen UMTS Empfang mit vodafone. Also ist Hoffnung da, daß es mit der von dir gezeigten Installation klappen kann. :top:
Da sehe ich kein wirkliches Problem drin, saubere Installation, dann geht das schon!
-
Guck mal

Habe die Vodafone Express GE0301 und die von dir vorgeschlagene Antenne nun unter das Dach geklemmt und mit der Karte verbunden.
Und nun habe ich 3 von 5 Balken Empfang und eine für mich geniale Geschwindigkeit!Nochmal danke für die Tips!!! :top:
Nochmal:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-06-22 20:50:38)
Download: 1648 Kbit/Sek
Upload : 1619 kbit/Sek
Verbindung : 863 Verb/Min
Ping Test: 100 ms -
Ich habe nun einen Router WRT54G3G.
Nach jetzt fast 3 Stunden rumfummeln und graune Haare kriegen, Updates ziehen und Co, habe ich den Router nun soweit, daß er die GE0301 nimmt, Netz anzeigt und ich mich per WLAN an dem Router einwählen kann.
ABER dann komme ich nicht ins Internet, obwohl der Router sagt, daß er guten Netzempfang hat und alles.
Habe im Router auch "connectet".Bin aber jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende und eine englische BDA finde ich jetzt auch nicht so prickend.

Habe Notebook mit Vista.
Hat einer eine Idee? Vieleicht nur ein Haken falsch gesetzt?
Im Router steckt die Yukoono-Karte, die mit alle APNs von vodafone läuft.
-
Äh, wie bist denn Du bisher ins www gekommen bzw. warum geht es jetzt nicht mehr? Einfach so keinen Kontakt?
Kannst Du denn mit den Kabel von Laptop zum Router noch ins www? -
Ich habe noch etwas langsameres DSL zuhause, damit bin ich im Netz.

Habe aber mittlerweile von der linksys-Seite das Setup runter geladen und damit funktionierte es eben. Das Setup von der CD war wohl "leicht" veraltet.
Musste aber sowohl auf Router, also auch auf die Karte die neue Firmware installieren und dann noch das neue Setup ausführen.
Man man..... Der Router ist wirklich nix für Anfänger.

Danke dir aber für deine Reaktion. :top:
-
Danke auch Dir für die Infos - für nachfolgende Generationen mit ähnlichen Problemen immer hilfreich. :top:
-
Brittik:
Im Router steckt die GE0301, richtig ? Was ist die Yukoono Karte ?
Wenn Du den Vodafone Branding Router hast, müsstest Du die FW 2.11.05 drauf haben. Wenn die GE0301 die FW 2.11.2 Hd hat musst Du zwingend noch das Switch to Modem Tool ausführen, da sich sonst der Router aller paar Minuten aufhängt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!