iPhone 3GS - Tarif XS doch nicht so teuer?

  • Wie schon von Bilo geschrieben, es ist eine Milchmädchenrechnung.
    Es muss jeder selbst entscheiden ob die Flexibilität oder die Sicherheit ("legales" iPhone, Garantie) wichtiger ist. Wenn man sich sicher ist, über volle 24 Monate die Paket von T-Mobile voll auszuschöpfen, ist es sicherlich die bessere Variante es dort zu kaufen.


    In meinem Fall habe ich einen IP 100 mit 100 SMS und das iPhone separat. Zwischenzeitlich hatte ich kein, konnte also problemlos das Internetpaket abbestellen.


    Mal auf den BE (Beitragsersteller :D) bezogen:


    O2:
    - Abschluss eines IP 100 mit 100 SMS, Auszahlung abzgl. AG = + 130€
    - einmalige Kosten für iPhone: 380€ (mal als Mittelwert) = -380€ (8GB neu)
    - monatliche Grundkosten: 10€ + 10€ fürs Internet = - 480€
    Also kostet das Ganze in der Laufzeit: 730€


    T-Mobile: Complete 60 mit ForFriends Code
    - keine AG, iPhone (3G, 8GB) einmalig = - 60€
    - monatliche Grundkosten: -25,46 x 24 ca. = - 610€
    Also kostet ds Ganze in der Laufzeit: 670€


    Zu Bedenken: ForFriends Code muss man sich evtl kaufen (ca. 20€), man hat keine SMS, 40 Minuten weniger und ist fest an die Gebühr gebunden. Dafür noch die WE-Flat.
    Vorteile: "legales" iPhone, Garantie problemlos, besseres Netz.


    Vor Tarifumstellung war O2 mit IP50 und den Konditionen besser, jetzt sieht es natürlich anders aus. Allerdings ist für den ein oder anderen sicher auch der O2o interessant.


    --> pauschale Aussagen kaum möglich, jeder muss selbst durchrechnen und Präferenzen legen

  • Ich kann mich echt nicht entscheiden, ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.


    Also es soll unbedingt das 3GS sein. Nicht weils das neuste ist, auf die Änderungen habe ich lange gewartet.


    Geld ein vertragsfreies 3GS zu kaufen ist natürlich vorhanden. Ich will ein Neugerät, wenn man bedenkt dass das 3G 16 GB noch ca 650 Euro kostet, ist das neue 3GS wohl nicht unter 700 Euro zu haben?


    Wenn man das iPhone dann mit in den Urlaub nimmt, dann ist man doch eigentlich dran, Zahltag eben. :D Aber man kauft sich ja auch kein iPhone um es mal zu Hause zu lassen.


    Teuer ist T-Mobile eigentlich nur, wenn man anfängt zu telefonieren, eigentlich paradox. Die monatliche Abrechnung trifft mich aber eher, als das ich so ein Gerät neu kaufe....


    Um wieviel besser ist das Netz? So schlecht soll das O2-Netz ja gar nicht sein.


    Wo kann man denn einen Friendscode kaufen?

  • Wenn es unbedingt das 3GS sein soll, dann hol es dir bei T-Mobile. Die Preise dürften außervertraglich anfangs wieder sehr hoch sein. Auch wenn man bedenkt, dass es das 3G bis vor ein paar Monaten neu immer noch über den Preisen im Ausland gehandelt wurde.


    Wie gut ein Netz ist, muss jeder selber entscheiden. Es gibt auch schon etliche Themen darüber. Schau am Besten einfach mal in deiner gewohnten Umgebung wie es da mit den Netzen und v.a. dem 3G Empfang aussieht.


    Einen Friends Code bekommst du entweder bei einem Bekannten der beim T-Konzern arbeitet, ansonsten mal hier im Biete oder auf e*ay schauen.

  • Hallo,


    kann man auch den Tarif Complete S "für junge Leute" mit dem For Friends Code nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stepel
    Hallo,


    kann man auch den Tarif Complete S "für junge Leute" mit dem For Friends Code nutzen?


    Nein, dass lässt sich nicht kombinieren!

  • Schade, wäre eine gute Alternative gewesen, denn mit dem Complete 60 hat man ja keine Datenflatrate :(

  • was haltet ihr von der möglichkeit das 3gs mit dem xs vertrag zu holen. macht 600€ über 2 jahre + 130€ anschaffungspreis. dann unlock und mein jetzigen o2ip100 weiternutzen mit internet pack m macht ca 1200€ in 2 jahren. wobei der o2 vertrag nächstes jahr ausläuft und ich dann auch wechseln könnte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!