iPhone im BMW: Kontake nur nach Nachname sortiert-wie umstellen auf Vorname/Nachname?

• Hi,
    kurze Frage an euch, in meinem BMW habe ich die Navi Professional mit dem iPhone 3G Snap in.
    Kopplung und Kontaketransfer funktioniert wunderbar jedoch zeigt mir meine BMW FSE alle Kontakte in der Form: Nachname/Vorname an, ich möchte es jedoch umgekehrt haben, Vorname/Nachname. In meinem iPhone selbst kann ich ja wählen und dort steht es auch auf Vorname/Nachname und so wird es im iPhone selber auch angezeigt. Wieso auch immer im BMW dreht sich das ganze auf Nachname/Vorname.
    Hat jemand einen Idee wie ich das im BMW selber umstellen kann?

Falls von Interesse:
    iPhone 3G (3.0 FW)
    BMW E92 Coupe M3
    Navi Professional mit BT FSE und erweiterter Audioschnittselle(Connectivity Paket) (Sollte letzter FW Stand im Navi sein, da Neuwagen der heute ausgeliefert wurde)
    iPhone 3G Snap-in

Danke im voraus
    John

• Niemand eine Idee?

Ich habe das Problem selber ein wenig weiter eigekreist. Synchronisieren mit Nokia e51 wie auch mit e71 kein Problem, dort werden auch alle Telefonbucheinträge (wie im Telefon auch) sorgfältig per Vorname/Nachname im iDrive sortiert.
    Folglich muss das Problem mit dem iPhone zu tun haben. Ich weiss leider auch nicht weiter, im iPhone ist alles korrekt eingestellt:
    Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender... - Kontakte:
    Sortierfolge: Vor-, Nachname
    Anzeigefolge: Vor-, Nachname
    Im iPhone selbst zeigt er auch alles korrekt an, nur dieses verdammte iDrive will nicht so recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!