o2 mobile flat mit Handy: Fragen

  • Guten Morgen,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir das N86 über Fonmarkt mit o2 mobile flat Vertrag zu holen.


    Dazu noch folgende Fragen:


    1) der Aufpreis mit Handy kostet ja in dem Tarif 24x15€. D.h. doch letztendlich, dass wenn das Gerät ohne Vertrag ab 409€ zu haben ist ich einen Preisvorteil/Subvention von ca. 49€ mit dem Vertrag habe (inkl. eine kostenlose Finanzierung des Handys über 24 Monate)


    2) auf o2online.de wird mir zum o2 mobile flat Tarif noch ein "Online-Vorteil" versprochen: Entweder 15% auf die Rechnung oder max. 150 SMS/Monat gratis. Beim Abschluss über Fonmarkt finde ich diesen Online-Vorteil im Vertrag nicht wieder. Gilt dieser nur bei Direktabschluss über o2online? Wenn ja, dann würde ich mir es nämlich echt überlegen, nicht direkt über o2 zu gehen.


    Beispielrechnung Online-Vorteil:
    15% auf Gesamtrechnung wären in 24 Monaten = min. 126€ Ersparnis
    SMS-Vorteil wären bei ca. 2 SMS pro Tag (ich schreibe eher wenig) = 273€ Ersparnis


    Sollte der Online-Vorteil also nur direkt über o2Online zu haben sein, würde sich Fonmarkt (etc.) nicht mehr lohnen.


    Gibt es sonst noch irgendwelche Vor- oder Nachteile?


    Vielen Dank!

  • Re: o2 mobile flat mit Handy: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von holon


    2) auf o2online.de wird mir zum o2 mobile flat Tarif noch ein "Online-Vorteil" versprochen: Entweder 15% auf die Rechnung oder max. 150 SMS/Monat gratis. Beim Abschluss über Fonmarkt finde ich diesen Online-Vorteil im Vertrag nicht wieder. Gilt dieser nur bei Direktabschluss über o2online?


    Den Online-Vorteil bekommt man nur über die O2-Seite.

  • ok, danke das ist schade. So lautet die korrekte Rechnung im meinem Falle:


    1.) Szenario o2 mobile flat über o2online.de und N86 Separatkauf über freien Händler:


    GG 24 Monate = 480€
    Ersparnisse Online-Vorteil 15% auf Geamtrechnung = >= 126€
    N86 über freien Händler = 409€


    Kosten total = 763€ (exkl. Telefongebühren Fremdnetzte u. Daten)


    Bemerkung: Mit der Online-Vorteil Option 150 SMS kann man i.d.R. noch deutlich mehr sparen als mit den 15% auf die monatliche Rechnung (lohnt wenn man mehr als 2 SMS am Tag schreibt)


    2.) Szenario o2 mobile flat inkl. N86 über freien Händler:


    Vertrags GG + Handy Rate 24 Monate = 480€ + 360€


    Kosten total = 840€ (exkl. Telefongebühren Fremdnetzte u. Daten)


    Ersparnis Szenario 1 ggü 2: min. 97€



    Fazit: Lohnt also bei o2 wahrscheinlich seeehr selten bei einem freien Händler einen Vertrag mit Handy zu machen. Lieber o2 Direktvertrag und Handy frei dazukaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von holon

    Fazit: Lohnt also bei o2 wahrscheinlich seeehr selten bei einem freien Händler einen Vertrag mit Handy zu machen. Lieber o2 Direktvertrag und Handy frei dazukaufen.


    Nach deiner Rechnung korrekt.


    Ich habe auch direkt Vertrag bei O2 mit Frei SMS, die ich auch nutze, daß macht bei mir eine Menge aus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!