TD2 - Active Sync Probleme

• Hallo,

ich habe ein xda Diamond 2 und einen Laptop mit Win XP mit Sp3 (Samsung R65 mit Armor2net (ausgeschaltet), Avira und Windows Firewall (Programme sind freigegeben)). Habe das Handy nu paar Tage und wollte es mal synchronisieren. Nun gibt active sync 4.5 diese Fehlermeldung raus: "Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden. Starten sie das mobile Gerät erneut, und versuchen Sie neu zu verbinden." Gesagt getan. An. Aus. Gleiche Fehlermeldung. Gegooglet, aber leider nichts problemlösendes gefunden (USB-Buchse gewechselt, Datei und Druckerfreigabe deaktiviert, Werkseinstellung zurückgesetzt, Outlook installiert etc.) Darüberhinaus ist noch zuerwähnen, dass ich "schnelle Datensynchronisation ausgeschaltet habe, da sonst gar nichts passiert. Das active sync icon ist auch mal grün und das Gerät "offiziell" verbunden nur immer die gleiche Fehlermeldung beim Zugriff. Manchmal verbindet er auch einfach gar nicht.

Dann die super Idee gehabt und "Problembehandlung für active sync" ausgeführt.

Ergebnis:

Zum Synchronisieren von E-Mails, Kalenderterminen und Kontakten mit dem PC muss Microsoft Outlook XP (oder höher) installiert sein.
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
    DHCP | Windows Dynamic Host Configuration Protocol Client Service
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.
    Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.

Aus dem Microsoft-Link wurde ich, aber leider auch nicht schlau.

Jemand eine Anleitung/Idee wie ich es zum Laufen bekomme?

Hier nochmal ein Screenshot wenn ich "verbunden" bin und auf "Durchsuchen" klicke:

Liebe Grüße

• Ich habe wohl die Lösung gefunden. Ich muss mir wohl oder übel Windows Xp Pro oder Vista kaufen. Ich weiss nicht genau welche Einstellungen nun auch aufm TD2 zum Erfolg geführt haben aber Windows Xp Home ist auf jeden Fall nicht geeignet für ActiveSync.

Setup des TD2:

Energieoptionen "Nicht über USB laden"
    USB to PC Optionen "schnelle Datensynchronation" deaktiviert
    Active Sync Optionen "Alle PCs über USB synchronisieren" (einstellbar wenn von USB getrennt)

damits hats geklappt.

PC:
    Windows Xp Pro Sp1 (Armor2Net (laufend), Avira (laufend), Windows Firewall deinstalliert)

Vielleicht hat jemand dafür ne Erklärung. SP1 statt SP2 bzw. SP3 oder liegts doch an Windows XP Pro... Mir ist das alles schleierhaft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!