Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Wenn der Bekannte in Italien den Pick up organisieren kann, wuerde das so funktionieren.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Paketdienst Italien--> Deutschland?


    Mal meine aktuellen Erfahrungen, zum vor 1,5 Jahren in Mailand gekauften iPhone:
    Fax an Händler in Italien geschickt
    Rückruf bekommen (auf deutsch! :) )
    Sie veranlassen Reparatur, wenn Schaden nicht durch mich verursacht wurde
    Ich muss Transport nach und von Italien bezahlen UND VERANLASSEN


    Das Problem scheint vor allem zu sein, dass es in Italien keinen vernünftigen/bezahlbaren Paketdienst gibt?!
    Werde nun mit DHL (ca. 15,- EUR) das iPhone hinschicken und von FedEx (40,- EUR) abholen lassen.


    Hoffe mal, dass die Reparatur klappt. (Problem ist: WLAN kaputt/augegraut, vermutlich duch Überhitzung mit OS 3.0 ).


    Kennt jemand einen günstigeren von Deutschland zahlbaren Paketservice für Italien --> Deutschland (z.B. mit Onlinefankierung?) ?

  • hi shadow,


    Zitat

    Original geschrieben von shadow2209
    Schon mal bei Hermes geguckt? Porto für XS Paket 9,90€ für ein S 13,90€.


    ja, aber leider nur NACH Italien - VON Italien nach Deutschland konnte ich keine Möglichkeit des Versands mit Hermes finden.
    Bitte korrigiere mich, wenn das doch möglich sein sollte.


    Gruß, -y

  • WICHTIGE INFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Seit ca. 2 Wochen (Anfang Mai 2010) tauscht Apple Geräte die in Italien gekauft wurden auch DIREKT in Deutschland!!


    Wurde mir gerade an der Hotline mitgeteilt!


    (Sorry an all diejenigen, die ich per PN mit Fragen genervt habe.)


    Gruß
    Stike

  • Re: Paketdienst Italien--> Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von yellowgrass
    Mal meine aktuellen Erfahrungen, zum vor 1,5 Jahren in Mailand gekauften iPhone:


    Hier mal der (gute) Abschluss der Erfahrungen:
    Es hat eine ganze Weile gedauert:
    * iPhone zum TIM-Store in Mailand geschickt (DHL 25 ,-).
    * Händler schickt das Iphone nach NL zur Reparatur
    * Händler bekommt ein "brandneues" iPhone für mich zurück (entsprechend der Seriennummer sehe ich, dass es sich mit 5k... wohl um ein refurbished-Gerät handelt)
    * Ich beauftrage FedEx das iPhone abzuholen und mir zu liefern (Kosten ca. 45,-)


    Dummerweise war das Gerät ein englisches und gelockt. Anruf bei der Apple-Hotline offenbarte folgendes:
    Der Tausch ist nicht im Computersystem nachvollziehbar, sobald der Händler/Reparateur dieses einträgt wird das iPhone per Click unlocked.
    War nicht ganz einfach, dem Händler dies beizubringen, aber nach ca. einer Woche ist auch das geschehen.


    Summary: Die Aktion hat mich 1 Monat, etliche E-Mails und ca. 70,- EUR gekostet. Dafür habe ich nun ein neues statt einem 1,5 Jahre alten iPhone mit kaputtem Wifi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!