Routenplamer auf dem Palm (ein paar Fragen)

• Hi

wie läuft es generell ab wenn man einen Routenplaner benutzt? In bezug auf die karten! Hat er eine komplette deutschland karte drauf? kann ich mir in bezug auf die Speichergröße nicht vorstellen.

Muss man einen GPS empfänger benutzen?? Oder kann man auch zb das Handy als Empfänger/Sender benutzen? Oder gibt es Programme, die die Zelle in dem das Handy eingebucht ist auslesen kann?

Was ist generell im moment an Routenplanern für den Palm zu empfehlen?

Freue mich über antworten.

• es gibt da viele varianten! einmal du planst den weg am PC und dann lädst du die " Streckendaten aufd deinen Palm". Wenn du ein GPS Module zusätzlich hast, dann führt der Palm dich wie ein normales Navigationsystem an dein Ziel! Ohne GPS ist der Palm nur eine etwas exklusive strassenkarte :) ist aber auch nicht schlecht. dumm ist es dann nur wenn du zu weit vom berechneten weg abkommst, dann kann es passieren dass du ausserhalb der vom Palm gespeicherten Karte bist.

• Bei TomTom hast Du die Möglickeit diverse Karten auf den PDA zu laden, darunter ach eine komplette Deutschlandkarte, die unterschiedliche Qualität/Genauigkeit haben kann..
    Ich Nutze nur die TomTomStäteplaner da ist das Umland immer dabei, und man kommt gut klar, GPS nutze ich nicht, ist aber über GPS Maus einfach zu erweitern.

Ein Handy ist ein GPS Epfänger, d.h. damit Kannst Du nichts anfangen.

Es gibt (zumindest war das früher bei Psion so) auf Nobbi.com den Netzmonitor für viele gängige Mobiltelefone, aber ob Du in der Lage bist aus den Daten deine Positon herauszulesen, und das mit der Genauigkeit der PPS Navigaion wage ich doch zu bezweifeln, bzw ins Reich der Fabel zu verweisen.

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    es gibt da viele varianten! einmal du planst den weg am PC und dann lädst du die " Streckendaten aufd deinen Palm"......

diese Variante würde mir liegen!!! Kannst du mir ein Programm sagen, was so funktioniert wie beschrieben! Das wäre genau das, was ich suche!

• das tom tom zb oder power route von g data... zum bsp. habe das schon lange nicht mehr gemacht damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!