Hallo,
mal ne Frage an alle S300 User. Seit drei Tagen nutze ich das kleine Ding nun und ärgere von Anfang an über die "dumpfe" Sprachwidergabe des Lautsprechers. Um einem einseitigen Urteil aus dem Weg zu gehen habe einige ander Nutzer als Testpersonen hergenommen. Alle kamen zum gleichen Ergebnis -"dumpf"-. Es fehlt irgendwie an Höhen und zudem zeigte es teilweise Aussetzer trotz perfekter Netzversorgung. Der Empfang im Allgemeinen ist sehr gut.
Hab ich "Montagsgerät" erwischt oder gibt es noch mehr Nutzer mit diesem empfinden ?
S300 und Sprachqualität
-
-
-
Ich hatte vorher das S100 und muss sagen, dass die Sprachqualität beim S300 da nicht rankommt, aber ich empfinde sie immer noch als überdurchschnittlich.
Das mit den Aussetzern kann ich nicht bestätigen. -
hmm. ich finde den lautsprecher auch schlecht ... die lauteren einstellungen sind total verzerrt, also unbrauchbar...
versuch einmal die lautstärke nach unten zu regeln, dann ist die qualität eigentlich ganz ok...
-
Bei den Klingeltönen ist das mit dem leiser stellen ja noch o.K.. Wenn ich aber während des Telefonat´s leiser stelle hab ich arge Probleme etwas zu verstehen. Im Vergleich zu meinem 8910 habe ich den Eindruck der Samsung Lautsprecher wäre mit einem Stück Papier abgedeckt.
Schade eigentlich, ich find das Handy sonst absolut top. Werde es aber aus diesem Grund wieder verkaufen.
P.S. Hab auch schon ein anderes testen könne, leider absolut identisches Erscheinungsbild. -
versteh ich aber nicht. Bei xonio.com hat das S300 gerade wegen dem guten Klan eine gute Wertung bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von MILLUCES
versteh ich aber nicht. Bei xonio.com hat das S300 gerade wegen dem guten Klan eine gute Wertung bekommen...Gerade die Sprachqualität ist etwas äußerst subjektives. Du wirst immer einige Leute finden, welche die Sprachqualität überragend und andere wieder absolut mies finden. Ich finde sie sehr gut. Das S 100 klang jedoch imho voller und war lauter. Oft ist laut = besser. Nokias sind oft sehr laut. Die Sprachqualität bei Nokia ist imho jedoch erheblich schlechter. Vor allem das GSM - Tickern bei vielen Modellen nervt.
-
Mit der subjektiven Einschätzung solcher Eigenschaften stimmt voll und ganz. In meinem Kollegenkreis sind Handyuser welche ein Nokia im Bezug auf den Lautsprecher für unangenehm bewerten. Die häufigste Aussage war das es zu schrill und scheppernd klingt.
Heute hatte ich Gelegenheit ein neues Nokia 6610 zu testen, ich bin völlig von den Socken gewesen, so einen Schr... hab ich selten gehört. Ich hatte den Eindruck ich hätte eine Blechdose mit einer Schnur zur anderen Dose am Ohr. Somit kann ich meine Aussage nur wirklich als "subjektiv" zurückstufen. Sorry Samsung, ist doch nicht so schlecht wie ich den Eindruck im ersten Posting beschrieben habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!