Die bestätigung, dass Gutschriften bei Vodafone eingerichtet werden, kam Ende April. Wann diese nun sichtbar sind, wann diese in der Rechnungslegung berücksichtigt werden, kann ich nicht sagen.
Meiner einschätzung nach kann es auf der aktuellen Rechnung noch nicht sichtbar sein, da der Rechnungslauf ja auch Ende April / Anfang Mai war und somit die Zeit nach der Bestätigung zu kurz (ja, auch wenn es bereits vor 4 Monaten erstmalig reklamiert wurde). Ich warte hier noch auf eine präzise Antwort, wann eine Gutschrift sichtbar ist im System von Vodafone und berüksichtigt wird.
@ endlich: Obwohl Cross-Postings nicht gerne gesehen sind und ich im eigentlichen Thread schon was dazu schrieb gehe ich auf die Vorwürfe kurz ein.
Vorweg: Ich kann den Ärger verstehen dass keine Gutschrift eingerichtet wurde von Beginn an.
Aber ich habe bereits nachdem es bekannt war dass dieser nicht automatisch eingerichtet wurde umfassend dazu geantwortet und auch umfassend Stellung bezogen. Auch sagte ich, dass die Gutschrift zugesagt wurde und von Vodafone in diversen Abteilungen bestätigt werden muss bevor diese erstellt wird für den Kunden. Auch sagte ich nie ein Datum zu, sondern betonte dass es bei Vodafone etwas dauern kann, wir aber dran sind.
ZitatInzwischen bin ich aber wirklich verärgert, weil sich in der Sache überhaupt nichts tut. [..] kann ich die Aussagen von vesat bzw. 24mobile.de auch nicht mehr hören, die einzig und allein dazu dienen, die Kunden hinzuhalten.
Das ist leider nicht wahr, denn es wurde auch ohne Zutun einer oder mehrere Person mehrfach bei Vodafone reklamiert. Wir können jedoch nur das weitergeben was wir selber an Infos erhalten!
ZitatEs kann doch nun nicht Aufgabe (und Problem) des Kunden sein, im Nachhinein den versprochenen Konditionen, in diesem Fall Rabatten, nachzurennen.
Das habe ich weder verlangt noch gefordert. Da es zentral von uns reklamiert wurde und von mir die Aussage kam, dass jeder diese Gutschrift erhält und die versprochenen Konditionen bekommt war es doch nicht nötig jeden Monat sich zu melden und jeden Monat der Sache "hinterherzurennen".
bezgl. des "Einstreichens" der Provisionen habe ich bereits in dem anderen Thread was geschrieben. Ein Handy wurde ja mit dem Vertrag zusammen geliefert soweit ich das ja sehe. Insbesondere wenn ein hochwertiges Smartphone geliefert wird und die Provisionen erst mehrere Monate nach Freischaltung kommen finanzieren wir einen großen Teil vor. Zudem scheint es so, dass geglaubt wird, dass hier nach Lieferung des Handys und / oder eventueller Auszahlung noch hohe Summen über bleiben irrt leider. Zudem: Sonderaktion kosten immer Provision, d.H. eine Sonderaktion wie die 5 € Rabatt wird uns die Provision gekürzt um einen nicht unerheblichen Teil. Es wurden hier bei dem Tarif die Provisionen gekürzt aber der Rabatt nicht eingerichtet. Würden wir die Differenz zur reg. Provision erhalten könnten wir die Gutschrift selber auszahlen, aber das geschah nicht.
ZitatDer Händler muss, meiner Auffassung nach, für seine Werbeaussagen gerade stehen
Habe ich das je bestritten dass es keinen 5 € Rabatt gibt? Ich sagte immer dass dieser zusteht UND eingerichtet wird, ich konnte nur nie einen Zeitpunkt festlegen. Überspitzt gesagt wäre es auch ok, wenn diese Gutschrift im 23. Vertragsmonat kommt.
Zitatum die Rabatte sollen sich die Kunden dann aber mal schön selber kümmern, bzw. eben solange warten, bis der Provider sich bequemt hat, die Angelegenheit zu regeln – oder auch nicht.
Sorry, bitte die Stellen raussuchen wo ich sagte "Bitte selber kümmern" oder ähnliches oder wo ich behauptet habe, dass es KEINE Gutschrift gibt! Hier werde ich bzw. die Kommunikation so hingestellt dass ich weder die Gutschrift bzw. die Erledigung zugesagt habe, noch Support leiste. Ich kann die Verärgerung, wie gesagt, verstehen, dieses ist aber unfair und entspricht nicht den Tatsachen.