Hallo...
ich habe ein VOIP Problem.
Die Gegenstelle kann mich in bester Qualität verstehen, ich höre aber nur den ersten Buchstaben von jedem Wort..
Seit einer Woche haben wir hier in Thailand die neue Internetkontrolle. Zwangsproxy und Caching der abgerufenen Seiten.
Danach traten auch folgende Probleme auf:
Bei Webseiten mit Captcha Code, kam bei jedem Aufruf der gleiche Captcha Code.
Formulare die sich selber aufrufen - konnten nicht genutzt werden (ändern.html sendet Eingabe-Daten an ändern.html).
Der DNS Server ist sehr langsam geworden.
(Langes Nachschlagen von Domain.de - mehrfaches Reload der Seite). Domain einmal geladen - dann geht es problemlos.
Mailabruf POP dauert nun etwa 3 x solange wie vorher.
Daher vermute ich, das auch die empfangenen Datenpakete VOIP über den Proxy kommen.
Hat jemand irgend eine Idee, wie man testen kann ob es daran liegt und wie man das umgehen kann ?
Jede Anregung bringt mich weiter ... Martin
Techn. Daten:
ISP: TT&T
VoIP Anbieter: SipGate
1. Hardware: FritzBox 7050 mit Analog Telefon
(keine OptionPorts u.s.w. zu ändern)
2. Hardware: Pirelli DLP 10 über FritzBox Wlan
(hier können alle Einstellungen gesetzt werden.)