weg vom N97 - nun touch HD oder Pro 2... nur Flash fehlt noch

  • Hallo,


    auch ich bin nun der zahlreichen Testberichte ins Grübeln gekommen.


    Hatte mich eigentlich auf das Nokia N97 versteift (gefreut *g*), lese aber nun viel von Bugs und vor allem, dass der Browser nicht so toll sein soll.


    So bin ich nun bei euch gelandet, denn die Auflösung des HTC touch HD bzw. Pro 2 in Verbindung mit dem Opera reizen mich schon sehr :top:


    Einzig missfällt mir die fehlende Flash-Applikation.
    Kann man die nachrüsten bzw. kommt die denn wenigsten mit Win 6.5?
    Meines Wissens laufen sonst ja offenbar nur Videos über die spezielle Youtube-Software.
    Da ich sehr viel bei wetteronline.de surfe, währen die dortigen zahlreichen Videos tot (?) - wie z.B. dieses:
    http://www.wetteronline.de/wot…/videos/2009/07/03_es.htm


    Zum Zweiten frage ich mich, ob es noch weitere Unterschiede zwischen dem Pro2 und dem touch HD gibt, als die Tastatur, minimal anderen Displaygrößen und bessere Auflösung der Cam beim HD?


    Momentan tendiere ich eher zum HD, jedoch ist da nicht schon bald wieder ein Nachfolger in Sicht - vielleicht dann doch mit Flash? :rolleyes:


    Was meint ihr?


    Gruß Roland

  • "genau" die gleichen Probleme habe ich auch. Ich werfe sogar noch den Diamond 2 mit in die Runde!


    der Touch HD bietet fast alles, was man braucht. Der Pro 2 scheint ein abgeänderter Touch zu sein, die Auflösung der Cam ist (IMHO) zu vernachlässigen.
    Als einzigen Unterschied zwischen beiden Geräten sehe ich soweit nur die Tastatur und die Displaygröße (Wobei das nur 0,2" sind - ist das überhaupt relevant? Höchst wahrscheinlich nicht), dazu halt das Gewicht (der PRO2 ist ein derber Brocken!)


    Daher, ich habe Dir wohl nicht wieter geholfen, sondern dich nur noch ein wenig verunsichert... :D
    Vllt magst Du hier mal lesen: http://www.areamobile.de/daten…d-2/1526_1621_1620_1.html


    P.S.: den Pro2 kann man, auf alle Fälle, auf WM6.5 upgraden. Die anderen wohl "nur" durch XDA-developers... ;)

  • Wie sind denn die Pro 2 / Touch HD vom UMTS Empfang ? Genauso taub, wie die anderen HTC Geräte?

  • Moin,
    das Surfen ist mit dem Touch Pro 2 vom Display her sehr gut. Allerdings bin ich von der Touch - Bedienung des Opera nicht begeistert. Dazu steht im Touch Pro 2 Thread schon einiges.. Flash geht definitiv nicht im Browser und ob das durch Win - Mobile 6.5 anders wird, bezweifle ich. Ich werde die Tage mal andere Browser ausprobieren, wenn es denn welche gibt.

  • Gut, dann sind die Unterschiede nicht größer, als das, was ich auch schon selbst rausgefunden habe (Datenblätter, Testberichte).


    Zitat

    Flash geht definitiv nicht im Browser und ob das durch Win - Mobile 6.5 anders wird, bezweifle ich.


    Das heißt, mein o.g. link zeigt kein Video? :(
    Kannst du das mal probieren und bestätigen?


    Warum ist es denn so schwierig, alle Smartphones mit Flash auszustatten?
    Gehört doch zum Surfen dazu....


    Gruß Roland

  • WM 6.5 bringt bis dato kein Flash mit, zumindest unterstützen Opera 9.5 und 9.7 kein Flash. Der IE auch nicht.


    Ich weiss nicht warum der Browser vom N97 so schlecht sein soll, der vom 5800 war sehr gut m.M.n.


    Opera auf dem Touch HD ist auch nicht gerade des Weisheit letzter Schluss, viel zu langsam. Vielleicht wirds ja mit der neuen Version besser :rolleyes:


    Achso: Lediglich das Display des Blackstone ist schön gross und eignet sich zum Surfen!

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Nein, das Video ist im Browser nicht abrufbar.


    Hmm....das ist ja'n Unding.
    Unglaublich, dass fast alle Handyhersteller mit ihren Topgeräten damit werben, surfen wäre wie am PC und dann sowas... :(


    Was ist denn nur daran so kompliziert, so'n albernen Flashplayer zu integrieren?


    Was mir am Browser des N97 (gemäß einiger Videos) nicht gefallen hat, ist, dass offensichtlich standardmäßig keine Site im Überblick angezeigt wird, d.h. diese muss erst verkleinert werden, und dass es wohl nicht möglich ist, generell wap.-Sites auszuschließen.
    Ich hasse diese kastrierten Sites für Handys, wo mir die Hälfte der vom PC gewohnten Informationen verloren gehen.


    Bei den heutigen Daten-Flats und Netz-Kapazitäten, gibt es für mich keinen Grund mehr, auf derartige Sites zurückzugreifen. Nur die Netzbetreiber sehen das natürlich gerne, wenn man eine 5 GB Flat bucht, dann aber mit dem wap.-Klimbim im Monat nur 1/10tel davon verbraucht.
    Nicht mir mir :flop:


    Ich hoffe, dass HTC noch aufwacht, denn die 800 Pixel-Auflösung sind schon megatoll...


    Gruß Roland

  • Der Browser des N97 ist sicher nicht schlechter als der des 5800, dieser konnte dass doch auch alles was Du so brauchst? Ich habe da sogar mal im 5800 Thread ein Video drüber gemacht weil mir viele Leute nicht glaubten das der ganz brauchbar ist.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!