Vodafone SuperFlat Internet Wochenende

  • Hallo,


    ich versuche mir gerade eine Vertragsverlängerung zusammen zu basteln.


    In Verbindung mit einem Nokia N97 bekomme ich den Tarif "SuperFlat (....) Wochenende" nur mit dem Zusatz "Internet" für €24,95. Darin sind 200MB Datennutzung includiert. Die Buchung der InternetFlat für €9,95 ist nicht möglich. Ebenso kann ich (natürlich) auch nicht die Option "WebConnect Volume PDA" buchen.


    Wenn ich das Handy ändere, z.B. auf das HTC Touch Diamond 2 gibt es diesen Tarif nicht und ich kann für einen verminderten Grundpreis (€9,95) zusätzlich die InternetFlat für €9,95 ( vorher 3 x €4,95) buchen.


    Meine Frage: Wieviel Internet bekomme ich für 200MB ?


    Sicherlich eine schwierige Frage ohne Kenntnis des Nutzungsverhaltens. Aber ich will im Prinzip mal im Web suchen, Nokia Maps u/o Google Maps nutzen. Ansonsten habe ich ja zu Hause einen Desktop PC. Merkkwürdig finde ich, dass man die Tarife so stark telefonabhängig macht, denn für's Internet sind ja wohl beide Geräte gebaut.


    Ich bitte um Rat !

  • Wenn mann nicht jeden Tag stundenlang im Internet surft und sich nicht diverse Dinge downloaded, dann kommt man mit 200Mb schon recht weit.


    Ich habe in meinem Urlaub viel mit dem Handy gesurft, allerdings ohne viel zu laden, sondern eher reines surfen, wie hier im Forum etc.
    Meine Emails habe ich in der Zeit ebenfalls übers Handy abgerufen.
    Verbraucht hatte ich in den 3 Wochen ca 90MB.


    Der Vorteil des ersten Tarifs ist ja, daß du dort nicht nur den kastrierten APN wap.vodafone.de zur Verfügung hast, sondern auch den web.vodafone.de, der mehr Möglichkeiten bietet. Wie z.B. das Abrufen der Emails von web.de oder eines anderen Anbieters.
    Bei dem Wap APN kannst du das nur mit der vodafone-Emailadresse. Jedenfalls mit dem Klient im Handy.
    Online, also webbasierend funktioniert es auch mit dem wap.vodafone.de, ist aber nicht so bequem, wie ich finde.

  • Vodafone SuperFlat Internet Wochenende


    Hallo Brittik,


    danke für Deine Antwort, die mir schon mal hilft. Über die Datenmenge macht man sich im "normalen" Internet halt keine Gedanken mehr. Und die Berichte über Wahnsinnssummen bei Nutzung des mobilen Internets hört man ja häufig. Jetzt muß ich mich noch um die Kosten im Ausland kümmern, aber das Thema ist noch unerfreulicher.. :flop:

  • Solange du nicht anfängst jeden Tag Youtube zu nutzen und Webradio zu hören, solletst du bei "normalem" Nutzungsverhalten die 200 MB nicht erreichen. Anber wie du schon sagst, ist es schwer eine Aussage zu treffen, ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Welchen Handy- Internet- Tarif soll ich nehmen?


    Hallo realice,


    danke, aber da hast Du Recht und das ist ja auch mein "Problem", da ich mit dem mobilen Handy- Internet keine Erfahrungen habe. Mich wundert es auch, dass Vodafone bei 2 Handys unterschiedliche Datentarife anbietet, die gegeneinander nicht austauschbar sind.


    Zu dem 200 MB- Tarif gibt es ja noch die Vodafone Internet Flat für € 9,95, die ja hier im Forum sehr bekannt ist und die ja eine nicht volumenbegrenzte Flat ist, allerdings über den kastrierten APN wap.vodafone.de - Zugang wie Brittik schreibt.


    Für mich stellt sich die Frage, warum Vodafone das macht, es scheint ja wohl normal zu sein, dem Netzbetreiber Unfaires zu unterstellen. Wobei ich mit Vodafone seit 12 Jahren meistens eine Einigung gefunden habe. Zumal viele "Andere" noch schlechter bzw. schlechter ansprechbar sind. Denn mit den Vodafone- Menschen, mit denen ich Sprechkontakt hatte, habe ich immer kompetente Hilfe (und viele Euros) erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!