PC-Spiel lädt nicht trotz Original CD

• Moin moin,

ich hab heute versucht auf meinem Notebook ein Pc-Spiel zu installieren. Die Installation lief ohne Probleme, aber als ich das Spiel dann starten wollte kam eine Fehlermeldung, die da lautete, dass das Spiel ohne Original CD nicht starten kann. Die Original CD war aber eingelegt.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

Kann es sein, dass das Game zu alt ist für mein System?

Spiel: Cossacks European Wars
    System: AMD Turion 64 x2
    2 GHz
    2 GB Ram
    Windows Vista

• Vielleicht ist es ja eine gefälschte CD? :D

Es kann viele Gründe haben, vielleicht ist die Abfrageroutine irgendwie "im Eimer". Da mal im Internet suchen, ob das Problem schon vorkam und es vielleicht (z.B. auf der Herstellerseite) ein Updatepatch gibt.

Vielleicht ist auch die CD beschädigt an der Stelle, wo die Abfrageroutine sitzt? (Kratzer, Fingerabdrücke etc.?)

Oder kam die CD in einem Bundle und ist an irgendeine Hardware gebunden? Nun gut, das kommt oft nur bei grafikintensiven Spielen vor, die eine bestimmte Grafikkarte benötigen, aber man weiß ja nie.

undundund...

• Virtuelles CD-Laufwerk oder Kopiersoftware installiert? Manches Spiel erkennt sowas und läuft dann nicht. Und die Tips von wrywindfall noch durchgehen :)

Grüße, Jens

• Manche Kopierschütze benötigen auch aktualisierte Kopierschutztreiber für Vista.

1. Finde heraus, welcher Kopierschutz bei dem Spiel verwendet wird
    2. Gehe auf die Homepage des Kopierschutzherstellers und suche dort nach einem aktualisierten Treiber für Vista 32 oder 64.
    3. Installiere den Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!