Frage zu Verbindungsproblem ?

• Hallo miteinander. Was kann verhindern das ich mich mit meinem Surfstick ins Internet einwähle ? Der Stick wird vom System erkannt. Im Gerätemanager ist das Modem vorhanden. Der Verbindungsmanager zeigt bereit an und hat das Netz gefunden, nur wenn ich auf verbinden klicke kommt immer die Fehlermeldung "Verbindungsfehler.Error=0". Dannach zeigt der Manager wieder "Bereit" an.
    Der Stick an sich funktioniert einwandfrei, hab ihn auf meinem PC (XP), älteren Laptop (XP) und auf einem Vista Laptop probiert und dort ist er super gelaufen. Auf meinem Vista Laptop geht alles bis auf das Finale einwählen :-(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen ? Das gibts doch nicht das der Stick überall funktioniert, nur auf meinem Rechner nicht. Was kann die Einwahl stören, und was zum Geier heißt diese Fehlermeldung ??

Gruß SigPat25

Infos:
    Targa Laptop mit Vista Betriebsystem
    Surfstick: Mobiler USB-Internetstick Huaiwa (Aldi)

• Vista Home Premium und mit der Karte meinst du die Simkarte ?? Das ist eine Aldi Talk Simkarte (Eplus) mit dem USB-Internet Stick den es bei Aldi vor kurzem gab.
    Gruß

• Wenn ich auf Netzwerk gehe steht ist da mein WLAN Router( Fritzbox ) und mein Laptop zu sehen. Ich hoffe das hilft ?
    Gruß

• Ich bin jetzt nicht so der Vista-Experte, für mich hört sich das an, als wenn auf dem PC noch ein anderes Verbindungsprofil existiert, das als Standardprofil festgelegt ist; deshalb werden dann die Parameter die im Profil für den Stick stehen nicht verwendet. Eventl. kann ich heute abend mal auf einem Vista-PC suchen, wo man da was findet und es ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!