Probleme mit Web`n'Walk Compact

• Hallo,

wollte mir in den Urlaub eine "Web'n'Walk Compact" - Card mitnehmen und in Österreich mit der dortigen Simcard nutzen. Die Karte ist Simlock- und Netlockfrei.

Bei Tests daheim mit einer EPluskarte funktioniert auch alles - bis zur Registrierung im EPlusnetz. Genutzt wird Globetrotter Connect von Options Homepage, was ich nach Eingabe der IMEI-Nr. downgeloaded habe. Danach kommt folgende Meldung:

"The connection has failed" [0x80070279]

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da noch machen kann? Ggf. liegt es daran, dass es sich um eine Voice-Sim handelt?

Danke im Voraus...

• APN Eintrag...

wird automatisch vergeben von der Software und passt auch. Daneben hat der Zugang via T-Mobilekarte auch nicht funktioniert. Gleicher Fehler...

• Wenn es auch mit einer anderen SIM den gleichen Fehler gibt, solltest Du mal die Installation der Karte überprüfen, ggf. ist da mit den Treibern was schief gelaufen ...

Ferndiagnose ist in so einem Fall nicht leicht, kannst Du etwas mehr Infos zu Deinem System liefern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!