Alcatel 4200 Remote Access

  • Hallo Zussammen


    Meine Frage ist wie kann ich auf eine Alcatel 4200 Anlage zugreifen wenn sie in einem anderen Bundesland steht!


    Bin neu in diesem Bereich und interesiere mich dafür diese Fern zuwarten!


    Grundsätzlich müsste es Ja möglich sein da es die Fa. Alcatel ja auch nicht anders macht!


    Danke schon mal für die folgenden Beträge!


    lg
    Lakaro

  • der fernzugriff dürfte da wohl nur per isdn möglich sein. näheres solltest du in einer schulung zur anlage und ihrer konfig-sw geübt haben, ohne schulung empfiehlt sich ein administrieren bzw. konfigurieren wollen dieser anlagen nicht (es sei denn, du könntest mit viel berufserfahrung ausgleichen, nicht speziell für dieses modell geschult zu sein).

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Des heißt wenn ich die Software hätte würde mir das ganze trotzdem nichts bringen!


    ISDN ist bei jedem Anschluß vorhanden!


    lg


    Lakaro

  • das bedeutet, daß du bei alcatel- systemen ganz genau wissen mußt, was du tust, vollständige serviceunterlsgen für alle zu administrierenden geräte und sw- stände müssen ebenfalls vorhanden sein. gerade die administration von alcatel- systemen ist nicht einfach und fordert auch fachleute stark.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • na ja, ich sage mal: "fast". du mußt dich eben vorher fragen, ob die bezwingung einer 4200-fernwartung dir die gefährdung deiner freundschaft zu dir selbst wert ist. ich schätze alcatel-produkte und habe sie schon einige male für bestimmte kundenanforderungen empfohlen. allerdings muß ich - quasi selbstkritisch, da ich auch gelegentlich dazu neige - einräumen, daß die konzeption von alcatel-produkten die grenze zum rettungslosen overengineering doch recht häufig überschreitet. sicher gibt es unerschrockene ritter, die nach langjähriger erfahrung mit alcatel zurechtkommen und auf diese marke schwören. und nach meiner leidvollen erfahrung müssen die noch nicht einmal intelligenter sein als andere (ungenannt bleiben wollende leichtmatrosen von kapitänen mit drei enkeln). aber das muß jeder selber wissen. was man m.e. dennoch objektiv sagen kann ist, daß alcatel-anlagen für alcatel-spezialisten konzipiert sind. mehrmarkeneinrichter sollten sich lieber nur mit vorsicht daran versuchen und laien - einschließlich poweruser - eigentlich lieber garnicht. will sagen: wer sich darauf einlassen mag, selber wie alcatel zu denken, kann prima damit zurechtkommen - aber eben auch nur der.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Danke für die Antworten!


    Ich lass mal lieber di Finger davon!
    Sonst wird das noch ein teurer Spaß :)


    LG Lakaro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!