Einbau Heizung + Warmwasser

• Hi ihr,
    kann mir jemand eine Hilfe geben, für einen komplett neuen Einbau einer Heizungsanlage?

Ein Bungalow (wahrscheinl. Fertigteilhaus) ist mit Nachtspeicheröfen ausgerüstet und dezentraler Warmwasserversorgung (also Boiler).

Mit welchen Kosten müsste ich denn ungefähr rechnen, um das Gebäude mit ca. 120m² Wohnfläche + Keller auf eine Zentralheizung (Gas, Öl, Pellet, Wärmepumpe, BHKW?) umzurüsten? Zuschüsse dürfte es ja auch geben.

Es soll mir ersteinmal eine grobe Orientierung geben.

Besten Dank!

• Ist die Hütte so geil, dass Du Dir das antun willst? Oder steht das nicht zur Debatte?

Grob würde ich mal zwischen 20.000 für eine einfache Lösung ansetzen, die aus Öl/Gaskessel plus Heizkörpern plus Montage besteht, über 30.000 mit zusätzlicher großer thermischer Solaranlage samt Speicher, bis 35.000 für eine Mini-BHKW-Lösung mit allen Finessen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ist die Hütte so geil, dass Du Dir das antun willst? Oder steht das nicht zur Debatte?

Lage und Preis würden schon in etwa passen, im Rhein/Main-Gebiet ist das eher selten.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Grob würde ich mal zwischen 20.000 für eine einfache Lösung ansetzen, die aus Öl/Gaskessel plus Heizkörpern plus Montage besteht, über 30.000 mit zusätzlicher großer thermischer Solaranlage samt Speicher, bis 35.000 für eine Mini-BHKW-Lösung mit allen Finessen.

ok, dann habe ich schonmal eine grobe Orientierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!