Handy bei Alice bestellt nie erhalten muss nun Zahlen

• Hallo

ich habe vor 2 Wochen bei Alice ein Handy bestellt SonyEriccson C902 leider hab ich das Paket nie erhalten gestern habe ich dann bei der Alice Hotline angerufen und gefragt wann denn das Handy endlich mal kommen würden.

Daraufhin meinte die nette Damen das Handy wurde am 09.07.2009 an Ihren Nachbarn übergeben durch DHL.

Ich zu meinem Nachbar er meinte er hätte es in den Flur gestellt:-(( und jetzt ist es weg, ich habe darauf hin wieder bei Alice angerufen und denen gesagt das ich das Paket nie bekommen haben was man jetzt machen könne, die meinten ich soll zu meinem Nachbarn gehen und das klären.

Handy muss ich bezahlen und auch die 24 Monate Grundgebühr.

Kann Alice das so einfach machen? Denn ich werde das Handy sicher nicht bezahlen und auch nicht die Grundgebühr.

• im Endeffekt ist DEin Nachbar dran. Der hat ja anscheinend für die Annahme des Paketes unterschrieben. Er hätte es nicht unbeaufsichtigt in den Flur stellen dürfen...
    Ist ne doofe Situation

• Wenn dein Nachbar das Paket angenommen und es dann einfach in den Flur gestellt hat, wird dir wohl nur der zivilrechtliche Weg offenbleiben. Da kann Alice nix dafuer und DHL auch nicht.

• Vielleicht ganz Aufschlussreich:
    http://www.frag-einen-anwalt.d…h-Nachbarin-__f17240.html

BTW: Ich bin froh, das mein netter DHL Fahrer immer bei meinen Nachbarn Pakete abgibt, und nehme auch gerne Pakete im Gegenzug an. Das macht das Leben leichter ! Es hat nie Probleme gegeben. Wenn Alice irgendwas dafür kann (IHMO ist es Dummheit deines Nachbarn, weil der zu Faul war bei Dir zu klingeln) heisst das, das man die diese ganze Prozedur des Versandes überdenken müssen (nur eigenhänige Zustellung etc.). Aber das will keiner - hoffe ich zumindest.

• Aber ich finde es ein hammer das Alice jetzt von mir jeden Monat die 9,95€ für die Simkarte haben will. Das werde ich sicher nicht bezahlen warum auch ich kann die Karte nicht nutzen, und das Handy werde ich auch nicht bezahlen warum auch denn ich habe es ja nicht.

Ich war eben noch mal bei meinem Nachbar, er meinte er hätte es ein paar Tage in seiner Wohnung gelassen und gewartet bis ich es holen komme. Nur konnte ich es nicht holen gehen weil ich halt keine Karte im Kasten hatte.

Und weil ich nach dem 4 Tag immer noch nicht da war hat er es wohl einfach in den Flur gestellt. Einfach ein hammer was passiert ist und wenn ich ehrlich bin glaube ich dem eh kein Wort er wird das Handy sicher für sich behalten, denn er wurde auch immer sehr nervös hätte kein Grund zu klauen hat Geld ohne ende usw.

• Zitat

Original geschrieben von Ulmen
    Aber ich finde es ein hammer das Alice jetzt von mir jeden Monat die 9,95€ für die Simkarte haben will. Das werde ich sicher nicht bezahlen warum auch ich kann die Karte nicht nutzen, und das Handy werde ich auch nicht bezahlen warum auch denn ich habe es ja nicht.

Nochmal: Aus Sicht des Anbieters wurde die Ware ausgeliefert, er verlangt zurecht sein Geld. Du kannst es dir von deinem Nachbarn wiederholen, aber dafuer wirst du ihn erst mal verklagen muessen, da er wohl kaum freiwillig bezahlen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Ulmen
    Aber ich finde es ein hammer das Alice jetzt von mir jeden Monat die 9,95€ für die Simkarte haben will. Das werde ich sicher nicht bezahlen warum auch ich kann die Karte nicht nutzen, und das Handy werde ich auch nicht bezahlen warum auch denn ich habe es ja nicht.

Ich war eben noch mal bei meinem Nachbar, er meinte er hätte es ein paar Tage in seiner Wohnung gelassen und gewartet bis ich es holen komme. Nur konnte ich es nicht holen gehen weil ich halt keine Karte im Kasten hatte.

Und weil ich nach dem 4 Tag immer noch nicht da war hat er es wohl einfach in den Flur gestellt. Einfach ein hammer was passiert ist und wenn ich ehrlich bin glaube ich dem eh kein Wort er wird das Handy sicher für sich behalten, denn er wurde auch immer sehr nervös hätte kein Grund zu klauen hat Geld ohne ende usw.

Sag mal, was für eine Verständnis von Logik hast Du eigentlich? Du machst Alice Vorwürfe, weil Dein Nachbar nicht vertrauenswürdig ist?. Alice oder DHL haben sich nichts vorzuwerfen, der Nachbar jedoch schon. Alice hingegen steht das Geld zu.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich würde juristisch gesehen allerdings sagen, daß Alice kein Geld durch den Threadersteller zusteht.

Alice kann nämlich den Empfang durch ihn nicht nachweisen.

Rechtlich muß sich Alice an die DHL halten und die wieder an den Nachbarn.

Wenn der Paketdienst Mist baut haftet nicht der Empfänger.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ganz streng genommen .....

..... ist laut AGB von DHL/DP-AG der Nachbar kein korrekter Ersatzempfänger.
    Insofern wäre eine Benachrichtigung zur Abholung in der Agentur o.ä., an den Empfänger, die angemessene Vorgehensweise gewesen!

Nun ist aber das Kind bereits in den Brunnen gefallen und es ist nun eigentlich nur noch ein zivilrechtlicher Fall zw. Dir u. dem Nachbarn.
    Schön wird das sicher nicht!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo

ich habe jetzt noch mal mit Alice telefoniert und diesmal hatte ich eine sehr nette Dame am telefon, die meinte jetzt zu mir das DHL das Paket garnicht an meinen Nachbar übergeben war, denn es war Eigenhändig. Sie wird es jetzt noch mal weiterleiten und ich soll in 48 STD eine Antwort per email oder telefonisch erhalten, mal sehen was dabei raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!