C902 - Flexband Connector defekt

  • Hab ein Problem mit einem C902.Und zwar ist der Connector vom Flexband der Kamera, der auf der Platine sitzt defekt.Ist etwas schwer zu beschreiben, aber das schwarze Plastikteil ist abgebrochen (zu 2/3) sammt den Metalstiften.
    Das Flexband ist also von oben nurnoch zu 1/3 "bedeckt".Unten zur Platine hat es den Kontakt auf der ganzen Breite.Was lässt sich da machen?Habe probiert, das ganze von oben mit einem Stück Klebeband zu fixieren, aber die Kamera wurde trotzdem nicht erkannt.


    Hier mal ein Beispiel, um welches Teil es sich handelt (intakt).


    http://img12.imageshack.us/i/platineb.jpg/

  • Hier mal ein Bild.Hoffe, man erkennt alles wichtige.Wie man sieht, sind die hinteren Lötpads abgerissen.


    http://img8.imageshack.us/i/p1020118z.jpg


    Denke wohl, man muss von jeder Leitung auf dem Flex ne Brücke zu den Kontakten Links ziehen, sehe ich das richtig?
    Wenn ja, dann übersteigt das wohl mein können/meine Geduld... Wenn hier jemand das zu nem fairen Preis machen würde -> PN me

  • Ich verstehe schon, dass es Dir wohl eher um generelle und unbedingt herstellerspezifische handwerkliche Tipps geht, aber seit der Auflösung der Lötstation gehören solche Fragen leider trotzdem in die jeweiligen Hersteller-Foren. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!