Hilfe/Fragen/Beratung zu Mopswelpen

• Finde ich übertrieben! Ein Zwergschnauzer beispielsweise kostet bei einem ausgezeichneten Züchter 750 Euro! Und eine Garantie für Gesundheit gibt es dann auch nicht, im Gegenteil, Mischlinge sind oftmals viel robuster!

Für den Kauf beim Züchter spricht das kontrollierte Aufwachsen gem. den Vorschriften eines Verbandes!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich find's nicht übertrieben.

Habe die Erfahrung z.B. mal mit billigen West Highland Terriern gemacht. War also kein Schäppchen sondern rausgeschmissenes Geld für einen - entschuldigung - kaputten Hund.
    Ein teurer Rassehund kann natürlich auch mal Reißaus nehmen und überfahren werden etc. aber davon geht man ja erst mal nicht aus.

750 Euro für einen Zwergschnauzer ist aber schon ein sehr guter Preis! Gibt eh keine besseren Hunde ;-)

Labrador kostet aber ca. 1500 Euro; kommt immer auf die Rasse an.

• Eigenartige Wortwahl

... wenn ich hier lese, dass ein Hund kaputt gekauft wurde, hoffe ich, im Interesse des Lebewesens, auf einen Formulierungsfehler!

Ansonsten gilt hier ganz besonders: Heutzutage weiß jeder von allem den Preis, kennt aber leider meist nicht den Wert!

Ein Tier sollte man nicht aus einer Laune heraus kaufen-das soll insbesondere in Hinblick auf künftige Urlaube, Heimstätten, aber auch Tierarztkosten usw. bedacht werden.

Vielleicht sollte man dann vorzugsweise einer armen Kreatur aus dem Tierheim eine Chance geben, die danken es einem gewöhnlich mit ewiger Treue ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Eigenartige Wortwahl

Der "Formulierungsfehler" bezog sich auf dessen - von aussen leider nicht ersichtlichen - Gesundheitszustand.
    Besonders alt ist das Tier damals nicht geworden und für ihn wäre es wahrscheinlich noch besser gewesen wenn man ihn deutlich frühzeitiger eingeschläfert hätte. Immerhin hat das Tier bei uns dafür noch ein angenehmes Leben gehabt.

Natürlich ist die Formulierung hart, entspricht aber der Wahrheit.

Bezüglich des Wertes stimme ich dir zu! Ich denke die wenigsten Nicht-Hundebesitzer sind sich nicht der Tatsache bewusst, das ein Hund zu einer Art Familienmitglied wird und kein Hamster ist den man ab und zu mal füttern und streicheln muß :)

Und es sollten sich ALLE im Haushalt lebenden Personen über den Hundekauf einig sein; ebenso über Konsequenzen, das man bei Wind und Wetter mit dem Tier raus muß.
    Herrchen darf ja auch bei Regen auf die Toilette :p

• Re: Eigenartige Wortwahl

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Vielleicht sollte man dann vorzugsweise einer armen Kreatur aus dem Tierheim eine Chance geben, die danken es einem gewöhnlich mit ewiger Treue ....

Genau, weil man deren Geschichte auf das Genaueste kennt und man gar nicht erst Gefahr läuft, einer durch einen Schlüsselreiz hervorgerufenen Beißattacke ausgesetzt zu werden!

Es leben nicht nur nette Boomerhunde dort, die von der bösen Familie ausgesetzt wurden und nur darauf warten, bei einer neuen Familie der liebste Hund der Welt zu werden!

Laut Mitarbeitern des Tierheimes hat man bei uns vor Ort auch nur super nette Hunde! ( Kinderheime erzählen übrigens Ähnliches)
    Da sollte man einfach mal ehrlich sein, die verhaltensauffälligen Tiere werden eh zurückgebracht!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• laudanum

Hier gebe ich Dir grundsätzlich sogar Recht.
    Allerdings gibt es in Tierheimen auch Welpen oder Junghunde, bei denen man Deine angesprochenen Risiken minimieren kann.
    Dies natürlich nur, wenn man tatsächlich auch beim Hundekauf die gewohnte Vollkasko-Mentalität umsetzen will!

Im übrigen vertrete ich, übrigens als langjähriger Hundebesitzer, sogar die gewagte Theorie, dass Hunde in der Gewichtsklasse von Möpsen, selbst in einem Kinder-Haushalt, eher die Opfer als Täterrolle übernehmen!

Bei einer Dogge oder einem Mastino sieht das natürlich etwas anders aus.
    Da sollte man schon deren Vergangenheit kennen, dass schützt aber letztendlich auch nie vor bösen Überraschungen .....

Insofern ist es bei Hunden eben auch wie bei Ehemännern, man weiß nie was mal daraus wird .......

@T.W.T

Zitat

Der "Formulierungsfehler" bezog sich auf dessen - von aussen leider nicht ersichtlichen - Gesundheitszustand.

Kaputt kann ein Fernseher, eine Waschmaschine oder ein Auto sein.
    Bei Lebewesen benutzt, ist diese Bezeichnung gewöhnlich ein Indiz für fehlende Wertschätzung!
    Schlicht: Krank, wäre angemessener.

Allerdings, gehe ich insbesondere nach Deinen weiteren Ausführungen hier nicht davon aus, dass Du das tatsächlich geringschätzig gemeint hast!

War wohl nur etwas missverständlich und ist so nun wieder vom Tisch!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso:

Schön, das wir das geklärt haben :)
    Es sollte einfach nur den desolaten Krankheitszustand des Hundes erläutern.

Ich bin ebenfalls mit Hunden aufgewachsen und weiß daher, das das ein vollwertiges Lebewesen und ein Familienmitglied ist - und kein Goldfisch :p

• Re: laudanum

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Insofern ist es bei Hunden eben auch wie bei Ehemännern, man weiß nie was mal daraus wird .......

War das jetzt ein Eigentor oder bist du ein Frauchen? :) Hätte ich bei dem Nick jetzt eher nicht gedacht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!