[S] QWERTZ/QWERTY-Phone, nur zum telen und SMS

• Hi,
    möchte mein SE einstampfen und suche als alternative ein gerät mit PHYSISCHER volltastatur. Verwendet würde es nur zum telefonieren im o2-Netz und (viel) Sms. Also sollte es über eine gute Tastatur und eben gute Empfangseigenschaften/Telefoniereigenschaften verfügen.

Andere Austattungsmerkmale sind wirklich unwichtig, für das hab ich mein 5800XM (surfen und so).

Knackpunkt ist wie immer der Preis, mehr wie 200Tacken sollten es nicht sein!
    Folgende Geräte habe ich bereits gesichtet:
    - Nokia 6760 aka "Surge"
    - LG GW 520
    - HTC S710

Nokia sagt mir eig am ehesten zu, wg. Symbian, mit LG hab ich keine Erfahrung. Beide Geräte sind zudem noch gar nicht verfügbar (?!)
    HTC würd mich auch reizen, aber halt WinMob, hatte ich noch nie...
    Weitere Vorschläge?
    Wie gesagt, Gerät wird nur für Telefonieren/Sms genutzt, als z.B nen Touch Pro 2 wäre etwas übertrieben;)
    Von gebrauchgen Geräten distanziere ich mich!

Schonmal Danke für Antworten!

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Servus,

wie wäre es denn mit dem Nokia e63? Das hat QWERTZ, S60 und ist für unter 200 Euro zu haben. Da Dir der Rest ja nicht wichtig ist, ist es egal, dass die Cam nicht der Kracher ist und GPS auch fehlt.

Zu dem Nokia 6760 kann man noch nichts sagen, da der Marktstart noch etwas hin sein dürfte.

Alternatv könnte auch ein XDA Cosmos oder VPA GPS gehen. Die laufen beide mit einem ältern WinMob. aber zeichnen sich durch eine vollständige Tastatur aus. Zum telefonieren und SMSen sind sie mehr als geeignet.

Grüße
    Fruchtkoerper

• Das E63 unter 200€ - das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber schön schön:) prinzipiell wäre mir eine bauform wie beim HTC S710 lieber, aber eig ist es auch egal. Das 6760 würd mich ja schon bocken, aber dann müsste ich halt warten.
    VPA GPS hab ich mir schonmal angeschaut, sagt mir nicht so zu, XDA Cosmos - wo könnte man den noch herbekommen? Guenstiger.de hats nich gefunden.

Grüsse,
    fressedick

• Hi,

sorry, war mein Fehler, der XDA heißt Cosmo (ohne "s" am Ende). Ändert aber leider nichts daran, dass er wohl nicht mehr neu zu bekommen ist. Hast Du mal auf gsmarena.com (phone finder)geschaut, welche Modelle es in der Preisklasse noch mit QWERTY gibt?

Noch eine Idee am Rande: Schau Dir mal das LG KT610 an, ist zum aufklappen wie eine Commi und hat auch S60. Dazu für unter 150 Euro zu bekommen.

Die Slider von HTC sind leider alle s** teuer. DaRappa hat allerdings gerade ein Angebot im Werbe: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=410577, ein S730 für 199 Euro...

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße
    Fruchtkoerper

• Danke Dir auf jeden fall für die schnelle antworten und gerätevorschläge, sund ja schon ein paar, da werd ich sicherlich was finden!

Gruesse,
    fressedick

• Ich kram das hier mal wieder hoch!

Ich stehe zwischen dem Sony Ericsson M600i (mit sehr exotisch anmutender Tastatur) und dem Nokia E63.

Preislich unterscheiden sich die beiden um 30€.

Welches ist empfehlenswerter, von Tastatur/Telefonieeigenschaften her?

• Wie? Das M600i gibts doch garnicht mehr neu. Das E63 ist ja noch relativ neu bzw. wird noch neu verkauft. Also wenn da 30,- Euro Unterschied sind, dann ist das E63 zu billig (heisst, bei keinen technischen Defekten sofort kaufen) oder das M600i ist super teuer (heisst in dem Fall nicht kaufen!).
    Ansonsten finde ich die E63 Tastatur besser, da jede einzelne Taste zu einem Buchstaben. Beim S/// das ja nicht so, sondern ist Wipptaste. Aber damit sich zurecht finden geht auch.
    Akkus sind glaube ich bei beiden recht gut. Zum Telefonieverhalten kann ich keinen echten Vergleich abgeben. Das E71 von mir ist zumindest bei Empfang und Klang Spitze. Hatte noch nie ein so gutes Telefon in der Hinsicht Empfang. Konnte da immer gute Vergleiche anstellen, da mei o2 indoor Empfang etwas fordernd ist für die Hardware. :p

• Erstma merci für die Antwort!

Hier wird das M600i für 160€ angeboten...

Damit es kein Neugerät ist hab ich jetzt nirgends gelesen.

Das E63 ist für 190€ zu haben immoment.

Grüsse,
    fressedick

• Sorry, aber das M600i für den Preis ist eindeutig zu hoch (Auslaaaaaufmodell). Das Gerät ist es so nicht wert. Da würde ich eher in deinem Internetauktionhaus deines Vertrauens mal nachschaun. Da zahlst Du evtl. die Hälfte.
    Das E63 geht vom Preis. Doch hier in TT bekommst Du die E71 Modelle für fast den selben Preis im Fast-Neu-Zustand.
    Was möchest Du denn noch mit dem Gerät machen, ausser telefonieren und schreiben? Die Plattformprobleme sind Dir bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Sorry, aber das M600i für den Preis ist eindeutig zu hoch (Auslaaaaaufmodell). Das Gerät ist es so nicht wert. Da würde ich eher in deinem Internetauktionhaus deines Vertrauens mal nachschaun. Da zahlst Du evtl. die Hälfte.
    Das E63 geht vom Preis. Doch hier in TT bekommst Du die E71 Modelle für fast den selben Preis im Fast-Neu-Zustand.
    Was möchest Du denn noch mit dem Gerät machen, ausser telefonieren und schreiben? Die Plattformprobleme sind Dir bekannt?

Ok dann werde ich mich morgen mal bei ebay umschauen!

Außer schreiben und telefonieren möchte ich damit nichts großartig machen, für surfen und musik hören habe ich ein Nokia 5800, nur da geht mir eben die Touchscreen-Tastatur auf den Zeiger.

Plattformprobleme Symbian allgemein? - Oder spezifisch bei Nokia E63/71? Falls letzteres: nein! Habe mich mit diesen Modellen noch nicht großartig befasst.

Wenn Du mich darüber aufklärst wärs nett ;) oder gibts nen Thread mit Problemsammlungen?

Grüsse,
    fressedick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!