[S] QWERTZ/QWERTY-Phone, nur zum telen und SMS

• Ganz ehrlich? Dann würde ich zum telefonieren und SMS schreiben nicht eine solches Gerät nehmen. Wenn überhaupt das E71. Doch für mich wären von entscheidendem Vorteil: Akku, liegt es gut am Ohr, Sprachqualität, Grösse in der Hosentasche, etc. Ich bin in dieser Hinsicht (zum surfen und Office habe ich das E71) ein überzeugter S/// Fan. SMS mit der T9 von S/// ist für mich perfekt. Akkus sind auch top. Am besten schaust Du mal unter einschlägigen Suchkriterien.
    Meine auch gelesen zu haben, dass die E51/52 Modelle von Nokia nicht schlecht sind. Aber die T9 ist nichts für mich.
    Daher schreibe ich auch alles im www (TT, e-mail, etc.) mit der Flat auf einer richtigen Tastatur auf meinem E71. Aber für SMS tut das nicht unbedingt not. Geht mit S/// T9 super schnell. Aber dies ist Geschmackssache.
    Um nochmal auf deine Auswahl zurück zu kommen. Hast Du ein 5800XM?
    Dann verkauf das doch und lege die 160,- noch drauf und hole Dir ein N97. Es sei denn, Du benutzt sowieso 2 SIM Karten.

PS. Es gibt nicht sooo viele Programme für die S/// M600i Platform (nennt sich glaube ich UIQ) zum nachinstallieren. Bei Nokia ist es ja die S60 3rd Edition mit jeder Menge Software. Doch dies ist ja für Dich nicht interessant. Telefonieren kannste problemlos mit beiden Telefonen. :D

• Ein SE C510 habe ich ja, mit T9 geht wirklich flott, hmm naja ich werde mal schauen was ich mache.

5800XM habe ich ich, werde ich aber nicht verkaufen, ich habe es jetzt mal langsam soweit das ich gut damit zurechtkomme, das behalte ich jetzt^^ Zudem nutze ich halt wirklich zwei SIM.

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!