anrufliste der ocip- mobilteile an octopus c300

• hallo,

ich betreibe eine octopus c300 und an ihr ocip- mobilteile. diese scheinen jeden anruf der tkv in eine anrufliste einzutragen, ohne allerdings eine nummer übermittelt zu bekommen. das finde ich lästig, weiß jemand, ob man die mobilteilinterne arufliste irgendwie abschalten kann? oder ob es einen habs- befehl gibt, der der anlage irgendwie mitteilt, diese nicht an die endgeräte zu senden? denn die mobilteile müssen diese infos ja irgendwie von der anlage beziehen.
    sw- stand der anlage 3.1, der mobilteile 4.

vielen dank,

mathias

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• weiß hier niemand was zu?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hi,
    das OCIP Mobilteil ist ein Systemtelefon für die OCIP.
    Die C300 benötigt C300 Systemtelefone um alle Leistungsmerkmale nutzen zu können.
    Der Unterschied ist ganz einfach der, dass bei der C300 die Anrufliste in der Anlage geführt wird, bei der OCIP wird sie in dem Mobilteil geführt.
    Es gibt in der C300 keine Möglichkeit die CLI Übertragung an die Mobilteile zu unterdrücken. Und wenn Überhaupt müsste die Unterdrückung in dem OCIP Mobilteil stattfinden, denn hier wird ja die Liste geführt.
    Damit die OCIP Mobilteile an der C300 sauber laufen musst Du in das OCIP Mobilteil eine T-Plus 2 Software laden, sonst gehts nicht.
    Gruß
    octo32

• vielen dank für deine hilfe, es ist nur ein wenig lästig, aber nicht wirklich schlimm. sonst funktioniert ja auch alles, nur dachte ich mir so: wenn schon anrufliste, warum denn dann immer nur anrufe ohne nummer? obwohl sie eigentlich eine übermitteln? wo sind denn die technischen unterschiede genau?
    im servicemenü der endgeräte gibts keinerlei einstellungsmöglichkeiten dazu.

• Es sind halt Unterschiedliche Protokolle die da systemintern ablaufen. Und richtig: es gibt weder in der C300 noch in den OCIP Mobilteilen irgend eine Möglichkeit das durch eine Konfiguration anzupassen, deshalb schon zuvor der Hinweis: T-Plus 2 Software in die OCIP Mobilteile laden (lassen) und dann gehts.
    Gruß
    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!