P800 mit Acer BT500 Bluetooth

• Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss, damit ich mit meinem P800 den Acer BT 500 Bluetooth Adapter voll ausnutzen kann (Filetransfer und surfen mit DSL).

Ich weiss dass es hier im Forum schon einige Artikel zu diesem Thema gibt, doch irgendwie erzählt jeder was anders oder hat ein anderes Handy oder anderen Adapter oder andere Software. Und deshalb wollte ich hier mit diesem Artikel die genau Erklärung zur Ausstattung P800 und Acer BT500 aufführen.

Ich hoffe Ihr seit mir deswegen nicht böse, doch ich bin einfach der Meinung es bringt mehr wenn man alles zusammen hat und nachlesen kann, als wenn man sich überall ein paar Dinge zusammen suchen muss.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• hi,

als erstes musst du dir mal die neuenesten treiber von der acer seite runterladen. mit denen die auf der cd waren ging bei mir überhaupt nichts...

um jetzt zu syncen musst du eine serielle verbindung zum p800 aufbauen und nachher bei dem p800 tool im system-tray den entsprechenden bluetooth com port auswählen.

seltsamer weise funktioniert die serielle verbindung nicht so ganz.
    versucht man eine zum p800 herzustellen, gibts bei mir eine fehlermeldung. eine sekunde später öffnet das p800 aber von sich aus eine serielle bluetooth verbindung zum pc.

danach sollte alles normal funktionieren.

greets philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!