Zahn OP, brauche mal euren Rat!

• Hallo,
    es geht um folgendes: Ich war im Januar bei einer Kieferchirurgin die mir re. in der Kieferhöhle eine sehr große Zyste entfernt hat. Ich sollte heute zur Nachkontrolle kommen.
    So jetzt das Problem: Habe jetzt re. zwar nix mehr aber li. dafür ist beim Röntgen ein Schatten in der Kieferhöhle aufgefallen, die Ärztin meinte es sieht böse aus....d. h. nochmal Kiefern OP, Kieferhöhle aufmachen usw. nur das Problem ist, das dort vermutlich ein Zahn entweder der Brückenzahn oder ein danebenliegender dafür verantwortlich zu machen ist....

Jetzt will sie bei der Op entscheiden Zahn raus oder nicht!
    Und wies weitergeht müssen wir später entscheiden. D. h. wenn ich Implantate bekommen müsste würden es vermutlich 2 Zähne sein, die ersetzt werden müssten da es bei mir im Oberkiefer "um die Ecke geht", d. h. schwierige Stelle ist...
    Jetzt sagte sie mir das würde einige tausend Euro kosten, aber wenn ich sichergehen will, dass nix mehr wieder kommt, dann wäre das am besten....

Nur das Geld habe ich definitiv nicht...

was machen?
    Soll ich mir nochmals eine Zweitmeinung anhören, am besten in einer Zahnklinik?
    Ich habe auch unheimlich "Schiss" vor der OP, die letzte ist erst ein halbes Jahr her....und ich habe sogar Schmerzen trotz Narkose gehabt....

Wäre Vollnarkose besser?
    Der OP Termin dort ist angesetzt für den direkt Anfang August, weil sie meinte wir sollen nicht warten....

Was machen?
    Kann mir einer eine gute Zahnklinik empfehlen in Köln?
    dankeschön..

• das musst du alles mit deinem zahnarzt besprechen.
    wenn du zweifel an der diagnose des arztes hast, würde ich auch noch woanders hingehen...

• Such mal nach Zahnzusatzversicherungen (Zzv). Es soll welche geben, die auch ohne Wartezeit und ohne Nachfrage beim Zahndoc (-> Aussage Zahndoc, ergo Vorteil für dich) leisten. Welche Zzv das sind weiss ich leider nicht, da sich mein Zahndoc nicht äußern wollte.

Ich war mal bei diesem Zahndoc-center, ist zwar keine Zahnklink, aber ich fand mich gut betreut...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• ja, es gibt versicherungen ohne wartezeit

ABER:

es gibt keine zahnzusatzversicherung welche für einen bereits eingetretenen versicherungsfall (dies ist hier der fall) leistet!
    wenn ein zahnarzt "mauschelt" ist das versicherungsbetrug, was eine straftat ist. wobei hier nicht nur der zahnarzt sondern auch der kunde probleme bekommt...

• Der Versicherungsfall ist noch nicht eingetreten, bekomme ja erstmal nur die Kiefernhöhle gespült...von daher....
    könntest du mir eine nennen ohne Wartezeit, ich erkundige mich dann dort mal...

• behandlung angeraten = versicherungsfall eingetreten.
    wenn der zahn bei der kiefernhöhlenbehandlung rauskommt, ist die folge davon (implantate etc.) nicht versichert.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    behandlung angeraten = versicherungsfall eingetreten.

gilt das auch für den Fall, dass eine Füllung statt einer Krone gemacht wurde? Aber eine Krone in den nächsten Jahren empfohlen wird...

Hast du damit Erfahrungen oder erweiterte Kenntnisse?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    gilt das auch für den Fall, dass eine Füllung statt einer Krone gemacht wurde? Aber eine Krone in den nächsten Jahren empfohlen wird...

Hast du damit Erfahrungen oder erweiterte Kenntnisse?

du kannst dir auch beton reinmachen lassen. die behandlung ist damit erstmal abgeschlossen, da der zahn damit ja "erstmal" versorgt und in ordnung ist. wie lange das dann hält, spielt keine rolle.

für weitere fragen empfehle ich euch diese seite und das dazugehörige forum:
    http://www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de/forum/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!