Vodafone internet flat / Icq / Ports > Verwirrung inc.

• Hallo,
    habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich sah, dass man hier aus erfahrung spricht.
    Im moment hab ich folgende Probleme..
    Ich hab heute mein 8910 von Samsung bekommen,Internetflat von Vodafone inklusive. ( es handelt sich dabei um die Vodafone Superflat Internet )
    Die ganzen einstellungen, die Wap.vodafone.de betreffen sind so weit klar, habe oefter vom port 80 gelesen und der ip 139.7.29.1 .
    Habe das so weit eingestellt, danach aber gelesen, dass es nicht moeglich ist, Icq oder ähnliche Programme ueber diesen Port laufen zu lassen..
    Internet läuft Reibungslos, allerdings bekomme ich kein programm im bereich instant messenger zum laufen.
    Jetzt kommt fuer mich das verwirrende..
    Ich habe gelesen,dass die Internet flat von vodafone sich nicht mehr auf den port 80 beschränkt und somit alles frei genutzt werden kann, icq email und so weiter.
    Stimmt das ?
    Welcher port muss genutzt werden ?
    Ist die Ip dann noch von bedeutung ?
    Ist es denn ueberhaupt moeglich,Icq etc. ueber die internet flat von vodafone laufen zu lassen?
    Schoen wäre natuerlich eine Moeglichkeit ohne extra anfallende kosten.
    Danke schon mal fuer die Infos von euch, bin echt etwas verzweifelt.

• AFAIk kannst du auch neuerdings den web APN nutzen... Da werden keine Ports beschränke.. Aber Frage zur Sicherheit nochmals bei der Hotline nach...

Für den WAP APN google mal nach Megamilchmann

• Alles äusserst verwirrend ;)
    hab bis jetzt noch nichts handfestes gefunden, ist jemand mit so einer flat hier, der nal nähere infos dazu geben koennte, wie sich das mit der web. apn verhält?
    und wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich uebers samsung phone software updater programm das handy mal checken lassen..
    also..usb kabel dran,software an und auf prüfen geklickt.
    wie sollte es auch anders zu erwarten sein > das modell konnte nicht gefunden werden ;)
    so, anderer usb-port benutzt , software de und neu installiert , usb-treiber de und installiert , immer und immer wieder das gleiche problem.
    hab ja schon gelesen, dass mehrere leute hier das problem haben, gibts denn jetzt schon ne anständige lösung dafuer?
    Ich wuerd da nicht so sehr drauf eingehen, nur mein akku entlädt sich so unglaublich schnell und das nervt mich ;)

Bin auf jeden fall sehr dankbar fuer jede hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!