Suche Festnetzanbieter OHNE DSL

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann man an dieser Box auch ein Fax betreiben?

Ich denke das geht nicht, dazu bräuchte man ein GSM-Faxgerät. Da müßte man bei HFO nachfragen, ob sie dafür auch was entsprechendes anbieten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke das geht nicht...

Das sehe ich - mit Verlaub - anders.
    Aus der RL302 kommt eine ZweiDrahtLeitung heraus, an welche man natürlich ein Fax anschliessen kann.
    Faxgeräte benötigen einen möglichst ununterbrochenen Datenstrom, das klappt bei gutem Empfang meistens, aber eben nicht immer.

Mit dem RL302 fehlt mir die persönliche Erfahrung, sollte aber auch gehen,
    ich betreibe hier ein uraltes Siemens 2Phone mit einem Siemens S35 daran, damit geht faxen über das Mobilfunknetz.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Wo ist denn der Vorteil der HFO-Lösung gegenüber einem "normalen" GSM-Tischtelefon, z.B. diesen hier? Könnte man nicht auch einen beliebigen Vertrag mit Homezone in so ein Telefon stecken und hätte einen vergleichbaren Komfort? Dann käme ja z.B. noch ein o2 Genion S für 2,50 € monatlich (bei Debitel) oder ein "Zuhause"-Vertrag direkt von VF (ab 5€?) in Betracht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wo ist denn der Vorteil der HFO-Lösung gegenüber einem "normalen" GSM-Tischtelefon, z.B. diesen hier? Könnte man nicht auch einen beliebigen Vertrag mit Homezone in so ein Telefon stecken und hätte einen vergleichbaren Komfort? Dann käme ja z.B. noch ein o2 Genion S für 2,50 € monatlich (bei Debitel) oder ein "Zuhause"-Vertrag direkt von VF (ab 5€?) in Betracht.

Du erhälst die Anschlußbox und das Tischtelefon auf jeden Fall gratis, außerdem sind die Minutenpreise ins Festnetz mit 2,9 cent geringfügig günstiger, Auslandsgespräche ebenfalls. Für Sonderrufnummern zahlst du da erheblich weniger, z.B 01805 nur 22 cent/min., da muß man bei O2 oder Vodafone erheblich mehr bezahlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nur mal unter rein technischen Gesichtspunkten ...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wo ist denn der Vorteil der HFO-Lösung gegenüber einem "normalen" GSM-Tischtelefon

Dazu zitiere ich mich ausnahmsweise mal selber:

Zitat

... notfalls muss man das RL302 mit Saugnäpfen an die Fensterscheibe hängen.

und dann die ZweiDrahtLeitung zum Tischtelefon legen.

Das könntest Du mit dem GSM-Tischtelefon nicht.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Nur mal unter rein technischen Gesichtspunkten ...

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Das könntest Du mit dem GSM-Tischtelefon nicht.

Ginge schon, sähe aber doof aus. :D Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!