Kein Netz im neuen Handy Samsung S8000 JET

• Hi,

Also mit dem alten Handy hatte ich prima Netz alle Balken.

Im neuen Handy hatte nur 2x gaaanz kurz Debitel drine stehen und ein bissel
    Netz sobald ich te. wollte war kein Netz mehr da und kam auch nicht wieder.

Das 2x hatte ich nach aus und wiedereinbau der Karte.
    Auf UMTS is nix gestellt ....

• das mit umts wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Da die alte Karte kein UMTS unterstüzt würde sie sich nicht einbuchen...das kann auch passieren wenn das Handy im Dualmodus läuft also, gsm und umts..dann würde das Gerät nämlich versuchen sich ins stärkste Netz einzubuchen und wenn das umts wäre......wäre wieder die Karte nicht in der Lage sich einzubuchen.....mal salop ausgedrückt..

Teste doch wenn Du die möglichlkeit hast eine T-Mobile Prepaidkarte...dann siehst du wenigstens ob es am Telefon liegt oder eventuell an deiner zu alten Karte. Einen Sim oder Netlock schliesse ich aus da du dann nach einem Code gefragt werden würdest wenn Du die Karte einlegst (nach Pineingabe)

Grüsse, Andree

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das mit umts wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Da die alte Karte kein UMTS unterstüzt würde sie sich nicht einbuchen...das kann auch passieren wenn das Handy im Dualmodus läuft also, gsm und umts..dann würde das Gerät nämlich versuchen sich ins stärkste Netz einzubuchen und wenn das umts wäre......wäre wieder die Karte nicht in der Lage sich einzubuchen.....mal salop ausgedrückt..

Grüsse, Andree

Hab ja beides versucht Dual Netz / nur GSM und und und ^^

In meinem alten Handy U700 ging sie ja auch und das ist ja auch ein UMTS Gerät :o)

• hm... dann mal den gegentest machen.. also zB Xtracard beorgen und schauen ob die im JET läuft... wenn die auch nicht läuft würde ich fast sagen es liegt am gerät....Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.... Eventuell eine inkompatiblität der Gerätesoftware??? Kann ich mir aber kaum vorstellen...

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!